Automatik unter 10K?
Hallo,
ich suche ein Auto mit Automatikgetriebe für unter 10 Tausend Euro, könnt ihr mir was empfehlen? es soll am besten 4 türer sein Laufleistung sollte nicht über 150tkm sein. Ich habe da an Golf Plus (1.4 122ps) gedacht, aber wie ich gelesen habe macht das DSG viele Probleme, sonst hätte ich noch an Ford B-Max gedacht 1.6 motor mit 105ps, aber zu dem habe ich keine infos über Problemstellen etc. was haltet ihr von dem und auf was soll ich da am besten achten?
Danke im voraus;
3 Antworten
Wenn du wirklich ein zuverlässiges Fahrzeug willst, schau dich bei Toyota, Honda, Mitsubishi oder Mazda um. Da gibt es schöne Modelle in der Golfklasse, auch Kia oder Hyundai kann man empfehlen.
Die beste Option ist meiner Ansicht nach (wenn etwas in der Art des Golf Plus oder Ford B-Max gefragt sein soll) der Opel Meriva, der von 2010 bis 2017 gebaut wurde - der hat gute Motoren, eine solide Automatik, ist meist sehr umfangreich ausgestattet und wird auch deswegen interessant, weil gebrauchte Opel Meriva fast immer aus "Rentnerhand" abgegeben werden und sehr gepflegt sind mit wenigen Kilometern. Der Meriva ist definitiv sehr zuverlässig und preislich immer interessant. Im Gegensatz zu manchem Asiaten findet sich ein gebrauchter Meriva überall ohne Probleme.
den finde ich gut, in meiner nähe gibs paar die für 8k angeboten werden sind alle so Zwischen 100-130tkm gelaufen. hab einen gesehen mit super Ausstattung etc. der hat allerdings den 1.4 16V Turbo Motor mit 140ps, normalerweise haben die Meriva 1.4 120ps, ich denke mal der nicht irgendwie schlechter oder. außerdem kennst du irgendwelche Schwachstellen bei dem Auto?
Warum kein fest übersetztes Getriebe? Z. B. ein Zoe, ggf. mit Mietakku?
notting