Automatik schaltet spät?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IIvvAAnn

Wann die Automatik hochschaltet hängt von der Stellung des Gaspedals ab. Gibt man sachte Gas dann wird bei niedriger Drehzahl geschalten, gibt man viel Gas wird erst bei einer höheren Drehzahl geschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  07.08.2021, 19:10

Danke für den Stern

IIvvAAnn
Fragesteller
@HobbyTfz

Sehr gerne.

Genauso hab ichs in der Bedienungsanleitung des Autos rausgelesen, welche mein Problem gelöst hat 😀

Bei einem so alten Auto läuft es eben einfach nicht so ganz rund.

Am besten du lässt das mal in einer freien Werkstatt überprüfen. Vielleicht bringt ein Getriebeölwechsel schon was.

Wenn aber etwas größeres am Getriebe ist wird das gleich ziemlich teuer.

IIvvAAnn
Fragesteller

Das wird dann die Tage gemacht, wenns nach dem ölwechsel nicht besser wird, dann wars das

Diese Reparatur ist das Auto nicht wert

Eine so alte Automatik kannst du nicht mit einer modernen vergleichen.

LetzterRitter  05.08.2021, 00:01

Trotzdem dreht der Motor nicht viel zu hoch . Auch nicht 99.

Bei so einer Uraltkrücke wundert Euch das???

IIvvAAnn
Fragesteller

Tut mir leid das sich ein fahranfänger keinen Neuwagen leisten kann, mal wieder jemand der seinen Senf unnötig dazu geben muss.

Sei froh wenns dir finanziell gut geht und du keine "Uraltkrücke" fahren musst, aber alles kann sich schnell ändern!

verreisterNutzer  05.08.2021, 00:01
@IIvvAAnn

Solche Dummen Kommentare musst du einfach an dir abprallen lasse. Solche Leute wissen es halt nicht besser. Haben immer nur Sponsored by Mom and Dad genossen.

verreisterNutzer  04.08.2021, 23:59

Na und? Manche Uraltkrücken laufen heute noch besser und länger als die modernen Playstation Vehikel für die Strasse. Übrigens wirst du mit 70 auch nicht mehr so frisch sein wie mit 20.

man kann selbst ein Automatik überlisten, Lastwegnahme und es wird geschaltet.

was steht dazu im Handbuch?

trittst voll aufs Gas, schaltet die Automatik zurück, bei Kick-Down sogar locker 2 Gänge zurück

IIvvAAnn
Fragesteller

Was ist unter lastwegnahme zu verstehen, bin nicht so gut in der autowelt informiert, noch weniger als Mechaniker.

Tut mir leid falls die Frage dumm ist