Automatik Getriebe wie viel PS?

7 Antworten

Wir haben einen Ford Fiesta Automatik. Der hat 100 PS und fährt sich sehr gut, kann ich dir sagen.

Ich vermute, dein Kollege hat wahrscheinlich noch nie einen Kleinwagen mit Automatik gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das stimmt nicht.

Absoluter Schwachsinn!

Ich habe 3 Wagen, davon 2 mit jeweils 231 PS und einen mit über 400 PS, jeder wird handgeschaltet und man schadet dem Motor nicht wenn man Auto fahren kann 🤨

Dein Kollege hat 0,0 Ahnung!

Mach was du willst nur vom VW Konzern bzw Autos von dem solltest du meiden wenn es Automatik sein soll!

Woher ich das weiß:Hobby
Stimmt das ?

Nein, das ist kompletter Blödsinn.

Von einem Experten bestätigt

Das ist Quatsch. In der Regel kommt so ein Halbwissen (bzw. Nullwissen) zustande indem eine richtige und eine falsche Sache zusammen kommen, wüsste aber nicht wie man auf so einen bullshit kommt.

Havenari  20.07.2021, 13:32

Ich rate mal: in der Vergangenheit waren Automatikgetriebe (hierzulande) überwiegend in der Oberklasse bzw. oberen Mittelklasse verbreitet, wo man meist auch relativ starke Motoren findet. Also hat jemand eins und eins zusammengezählt und fünf rausbekommen 🤷