Automatik Auto spingt manchmal nicht an, woran kann das liegen?

2 Antworten

Guten Abend,

leider schilderst du die Sache sehr ungenau - da ist auch der Fakt, dass es sich um ein Automatik-KFZ handelt, erst einmal nicht sonderlich relevant.
Versuche das Problem doch etwas genauer zu beschreiben.

Liebe Grüße

christl10
Fragesteller

Zündung an und der Motor springt nicht an. Erst wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig drücke springt der Wagen an.

FetteWolke  04.10.2023, 20:28
@christl10

Wenn du das Gaspedal nicht betätigst... Arbeitet da ausschließlich der Anlasser oder versucht der Motor bereits selbst zu arbeiten?

christl10
Fragesteller
@FetteWolke

Wenn ich das Gaspedal nicht betätige geht nichts und nur der Anlasser läuft.

FetteWolke  04.10.2023, 20:31
@christl10

Das könnte in meinen Augen noch viele Ursachen haben, sodass ich nur spekulieren könnte. Ich drücke dir die Daumen, dass sich hier ggf. noch ein paar Fachleute melden.

Wenn er überhaupt nichts macht und bei neuer Einstellung der P Position bzw. Betätigung der Bremse anspringt ist es der Überwachungskontakt "P" Position oder Bremsdruck

christl10
Fragesteller

Zündung an und der Motor springt nicht an. Erst wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig drücke springt der Wagen an.