Autokauf vertuschen?
Bin 18 und möchte mir ein Auto kaufen, ist etwas teuer und möchte nicht, dass meine Eltern denken gebe mein ganzes Geld aus dafür. Uns gehts zwar finanziell sehr gut, aber trotzdem schmeißen meine Eltern nicht mit Geld um sich.
Wie kann ich sowas umdrehen? Firmenwagen? Von einem Gewinnspiel?
Möchte keine Moralpredigten, sondern wissen was ihr für Ideen habt.
Danke
13 Antworten
Hm... Schwer... Muss halt irgendwo glaubhaft sein.
Gehört einem Kumpel von dir der aber Grade 2 Jahre ins Ausland ist und musste das Auto sonst einlagern. Weil du ihm beim Umzug usw geholfen hast hat er dir jetzt das Auto überlassen für die Zeit.
Du bist 18 Jahre alt und kannst tun und lassen was Du willst (im Rahmen der Gesetze natürlich).
Deine Entscheidung, dieses Auto zu kaufen, solltest Du auch vor den Eltern vertreten und hier nicht nach Ausreden, Lügen, Vertuschung fragen.
Zum Erwachsensein gehört auch die Eigenverantwortung. Steh zu Deinem Wunsch und benimm Dich nicht wie ein Kind, das vom Taschengeld zu viel Süßes gekauft hat.
Solange du einen Job hast und das Geld selbst verdienst kann das deinen Eltern egal sein. Anderenfalls kauf das Auto gebraucht, neu ist generell nicht empfehlenswert.
...sag einfach die Wahrheit. Ein Auto kauft man ja nicht alle Tage und es soll ja
möglichst lang fahren (halten)und Freude bereiten.
Dein Traumauto kannst du dir wenn du älter oder von zuhause ausgezogen bist. Es ist ja ein Traum also musst du den nicht sofort realisiaren XD
Nee leasen ist Geld, dass ich wegschmeiße das wäre noch schlimmer 😁
Eine gute Vertuschungserklärung wäre:
Das ist kein Auto, das ist ein Fahrrad und das war auch sehr günstig !
Sehr guter Ratschlag 👍🏻