Argumente für Auto?

7 Antworten

Wenn Dein Vater Deiner Mutter das Haus abbezahlt, hat sie ein Einkommen und muss Unterhalt zahlen, eigentlich....

aber wozu braucht ein Fahranfänger ein 26000-EUR-Auto? Das kannst Du Dir ja später noch kaufen.

Du brauchst mit 18 Jahren kein Auto, und schon gar keines für EUR 26000. Zu dem Kaufpreis kommen noch die laufenden Kosten.

kauf Dir einfach ein Auto was halb so groß ist.
Mein Auto war gebraucht und 9 Jahre alt. Gerade habe ich ein 16 Jahre altes gekauft.

Autos jünger als 2013 haben SIM Karten und können jederzeit vom Staat geortet, überwacht und stillgelegt werden, wenn die Mobilität eingeschränkt werden soll.

Deine Traumwagen kannst du dir selbst finanzieren, für den Anfang tut es irgendein Auto, da reicht eines für 5-6k mit frischen TÜV vollkommen aus, zumal du es geschenkt bekommst, also Schraub mal deine Ansprüche runter!

Deine Mutter müsste Unterhalt zahlen 🤨

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Was soll jetzt für ein Argument herhalten? Bei 26.000€ bei deiner Finanzsituation ist das doch nicht nur noch zum Zweck, um flexibel von A nach B zu kommen, da würde man auch mit einem Viertel der Kohle gut auskommen.

Billiges Auto kaufen, weiter sparen, Traumauto später im Leben kaufen. Jetzt in jungen Jahren dafür das gesamte Geld zu verschleudern, ist einfach nicht sinnvoll.