Autokauf?
Ich Möchte mir ein neues Fahrzeug zu legen da ich jedoch eine Frau bin die nicht viel Ahnung hat wollte ich einfach mal fragen was sich lohnt ?
Ich möchte eine Limousine und hab ein Budget von 27k ich wollte mir den Bmw 218 i Gran Coupé oder einen cla 200 kaufen hab aber keine Ahnung ob die gut sind am Ende des Tages kann jemand darüber berichten oder gute Limousinen in der Klasse empfehlen die zuverlässig sind ich würde schon am liebsten den Bmw kaufen aber da sie nicht den besten Ruf haben hab ich da etwas Angst auf was muss man den beim Kauf achten ?
Danke im Voraus
4 Antworten
hab aber keine Ahnung ob die gut sind am Ende des Tages
Das weiß man nie. Es gibt vielleicht Modelle die sind dafür bekannt lange zuverlässig zu laufen, andere nicht. Ob es bei dem ausgewähltem Exemplar aber dann auch so ist weiß man nie. Viel hängt auch davon ab wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Meine Meinung: Für dieses Budget gibt es eine große Auswahl an Neuwagen. Das würde ich bevorzugen, da hat man mind. zwei Jahre Garantie und fährt man mit erheblich höherer Wahrscheinlichkeit erst mal jahrelang ohne Probleme. Sorgloses Fahren stelle ich persönlich (Mercedes - Fahrer) vor Marke, Aussehen oder Image, was das letzte ist was mich an einem Auto interessiert.
Ich würde das Fahrzeug bei einem seriösen Händler kaufen, mit Gewährleistung usw.
Nimm jemanden mit, der sich zumindest ETWAS mit Autos auskennt.
Und dann würde ich eine Probefahrt machen, die dann zu einem unabhängigen Unternehmen führt (eine freie Werkstatt, oder evtl. ADAC, sofern vor Ort) und dort den Wagen checken lassen. Natürlich kostet es Geld, aber das ist gut investiert!
Dieses Vorgehen würde ich ganz offen handhaben und dem Verkäufer gleich von vorneherein kundtun. Wenn der etwas dagegen hat, weiß man gleich, woran man ist...
Alle Autos aller Hersteller fahren. Bei BMW zahlst du halt den Namne und das Image mit.
Für das gleiche Geld würdest du bei Opel, Dacia, Skoda, Peugeot,.... halt wesentlich mehr Auto bekommen, oder beim gleichen Auto hättest du danach noch viel Geld übrig das du anderweitig nutzen könntest.
Ich würde mir nie nen BMW kaufen. Wieso sollte ich Unmengen Geld für nen Benz oder BMW ausgeben, wenn ich das gleiche mit nem andren Namen drauf für die Hälfte bekomme?
Ich würde sagen, leg dich nicht auf nen Hersteller fest, lass dihc nicht ovn irgenwelchen "Premium-Marken-Gelaber" hinters Licht führen. Überleg dir was du dir vom Auto erwartest, was soll es können, welche Anofderungen hast du konkret, und dann kauf das günstigste Modell dass diese Anforderungen erfüllt.
Und wenn das ein Dacia ist, dann ist es eben ein Dacia. Im Alltag bringt dich ein Dacia genauso von A nach B wie ein BMW. Nur für 1/3 der Anschaffungskosten...
Volle Zustimmung. Ich fahre z.Z. zwar einen Mercedes, würde das nicht noch mal kaufen. MB ist auch nicht mehr das was es mal war, zumal manche Modelle ein halber Renault sind. Was nicht schlimm ist ausser der Tatsache dass man da eben weniger für das Gleiche bezahlt. Selbst einen Dacia würde ich bedenkenlos kaufen, wenn mir da nicht doch einiges an Ausstattung fehlen würde. Packt Dacia zumindest noch einen adaptiven Tempomaten rein bin ich beim nächsten Autokauf ihr Kunde.
Würde eher den cla holen, oder einen Audi. Musst auf den Zustand u. Kilometerstand achten usw. Mach Probefahrt