Autoführerschein in kombie mit A2?
Guten Tag Ich würde gerne wissen ob ich mit 17 (werde bald 18) den Autoführerschein Mit A2 in der Kombination machen kann, oder ob ich warten muss bis ich 18 bin
Vielen dank im Voraus
2 Antworten
Prinzipiell ist die Kombination möglich. Die theoretische Prüfung geht dann aber erst 3 Monate vor dem 18. Geburtstag, weil du erst da das Mindestalter für A2 erreicht hast (und natürlich für B, sofern du nicht BF17 machst).
Da du ja schreibst, dass du bald 18 wirst, ist das vermutlich kein Problem. Bis man mit Theorieunterricht und Antrag durch ist, dauert es ja auch etwas. Zur Vollständigkeit halber, die praktische Prüfung geht einen Monat vor dem Mindestalter. Den Führerschein gibt es in diesem Fall aber frühestens am Geburtstag.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung werde in 2 Monaten 18 und wollte mit dem Führerschein anfangen war mir nur nicht sicher ob das so funktioniert wie ich es mir gedacht habe
Ja kannst du zusammen machen, sparst dann auch 1x die Grundgebühr und 1x die Kosten für Theorieprüfung. Und du hast weniger Fragen in der Prüfung, darfst allerdings auch weniger Fehler machen.
Danke für die Antwort dann werde ich die Tage wohl mal zu fahrschule gehen und Theorie werde ich keine Probleme haben Von daher passt das