Auto wird ständig zerkratzt?

4 Antworten

dss Auto ist immer an der selben Stelle geparkt.

notting  26.08.2024, 16:41

Sowas bitte im OP ergänzen, hier in den Antworten kann das zu leicht zu weit nach unten rutschen.

notting

Hallo! Frag zum Beispiel mal die Nachbarn oder Leute aus der Umgebung ob die was gesehen haben, vielleicht können sie die Person oder die Personen die das gemacht haben beschreiben. Eine Dashcam wäre natürlich auch nicht schlecht.

Die meisten Dashcams laufen nur, wenn dein Auto auch läuft. Da brauchst du schon eine richtige Überwachungskamera. Am einfachsten stellst du dein Auto irgendwo ab, wo es eh schon Kameras gibt wie vor Firmengebäuden. Dann kannst du bei einem weiteren Vorfall einfach nach den Videos fragen oder musst die selbst welche an deinem Parkplatz oder im Auto installieren.

errost  26.08.2024, 13:27

Es gibt auch viele Dashcams, welche eine Parküberwachung bieten und auch z.b. nachts angehen können.

JannikvE  26.08.2024, 13:27
@errost

Ah, gut zu wissen. Kannte nur die einfache Variante dann.

errost  26.08.2024, 13:29
@JannikvE

Firmen sind leider auch immer schwierig, da die rechtlich nur den Laden filmen dürfen und nicht den Parkplatz(ausser es ist ein dedizierter firmen parkplatz) und dann die Kameradaten abrufen ist je nach firma auch echt arbeit. Weil dann meistens mehrere Leute einberufen werden müssen.

Hier auf Arbeit müssen 3 bestimmte Leute und ein Kriminalbeamter dabei sein, sonst dürfen wir die Kameradaten rechtlich nicht verwerten.

Das echt alles bescheuert. Hat natürlich seine Gründe aber unfassbar hoher aufwand. Kleinstdiebstähle oder schäden werden hier einfach als "aufwand lohnt nicht" deklariert.

JannikvE  26.08.2024, 13:31
@errost

Ich hatte da eher an kleine Firmen gedacht wie bei mir in der Nähe. Da sind die Gelände so klein, dass die Kameras automatisch auch Teile der Straße filmen und man da an der Straße parken könnte, um drauf zu sein. Andernfalls von der eigenen Firma natürlich, wenn man arbeitet.

Aber du hast recht das es schwer sein kann da ranzukommen, war nur eine erste Idee die mir in den Sinn kam.

Kann es sein, dass du immer an der gleichen Stelle parkst?

Gegenüber einer Einfahrt oder schlicht im Schwenkbereich vor einer Garage?

Vielleicht hast du ja einen Parkplatz "erfunden" und behinderst dadurch jemanden, der dir deswegen immer wieder den Wagen verziert.

Wenn ja, würde ich da mal im Umkreis suchen.

Ansonsten hilft halt nur eine Dashcam.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Masima010 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 13:31

Wirklich immer an der selben Stelle seit Jahren. Vor der Haustür. Wieso sind dann nicht die Autos der anderen Nachbarn zerkratzt und nur meins? Die parken ja auch davor. Ist sicherlich ein privates Ding. Besorge mir eine DC 🥰

Colopia  26.08.2024, 13:35
@Masima010

Viellicht hat du ja jemanden "seinen" Parkplatz weg genommen? Sowas hatte ich auch mal, dass vor einer Mietshausreihe jeder "seinen" Parkplatz beanspruchte.