Auto wie sauber vor Werkstatt?

5 Antworten

Das juckt keinen wie dein Auto aussieht und wie schmutzig es ist.

Firmenwagen hast du vermutlich nie von innen gesehen oder die von Landwirten 😂

bei vielen gehört zum Service, dass man das Auto bei einer Inspektion/ Reparatur reinigt, auch wenn es nur die Fußmatten sind :)

DerBayer80  15.05.2023, 20:54

He mein Firmenwagen ist tatsächlich sauber und aufgeräumt

Mmits  15.05.2023, 20:58
@DerBayer80

Gilt nicht für alle aber viele sind es oder sind einfach so extrem voll mit Zeug 😂

dss ekligste bisher war während der Anfangszeit von Corona als ein renter sein Auto Brauchte

sein Rotztuch war IM Türgriff in der Innenseite

absolute ekelhaft

Sagen wir so,ich hab schon alles erlebt. Von Autos deren Fußraum mit weißem Papier ausgelegt war bis hin zu Autos bei denen du einen Sitzschoner benutzt hast um nicht selbst dreckig zu werden

ganz egal nicht, aber hinreichend sauber, wenn auch nicht "geleckt" sollte es sein. Du willst das Auto ja nicht verkaufen, aber die Werkstattleute sollten sich ihm schon ohne Ekel nähern können.

Ich bin ehrlich - ich geb mein Auto auch nicht dreckig und zugemüllt in der Werkstatt ab. Aber ich mach vorher auch keine Reinigungsgroßaktion. Trotzdem ist mein Auto zum Werkstattbesuch sauber.

Ich stell mir immer vor, was ich als Mechaniker denken würde, wenn ich in mein Auto einsteigen, es vom Parkplatz in die Werkstatt fahren und daran arbeiten müsste.

Letztens hab ich an meinem 21 Jahre alten Yaris das Drosselklappengehäuse ausgebaut, um es mal zu reinigen. Ich hatte keine Handschuhe an und nach Wiedereinbau kaum dreckige Finger. Kannst dir evtl vorstellen, wie es in meinem Motorraum aussieht. Da kannst du fast von essen 😉

Aylamanolo  01.01.2024, 18:03

oh je... man kann es auch übertreiben, DAs Auto ist immer noch ein Ding.

Normal sauber ist ausreichend. Schön, wenn keine Schuhe, Mülltüten und benutzte Hygieneartikel herumliegen. Also Kondome, Tampons, Taschentücher, Masken, Schlüpper....