Öl vorne am auto?

4 Antworten

Das hat Dir ein anderes Auto verpasst! Das sieht man schon an der Form der Ausbreitung. Käme das aus dem eigenen Auto, wäre es hinten breit und vorne schmal und eine Tropfenbildung ist auch nicht zu sehen.

Ok danke 👍

Motoröl richt nach Öl also am besten mal dran riechen. Wenn es kein Öl ist könnte es kühl oder wischwasser sein. Am besten vor allem wenn es Öl ist etwas drunter legen Schale oder so damit es nicht in den Boden eindringt und der Umwelt schadet. Dann am besten schauen ob irgendwo ein leck festzustellen ist und ggf. Möglichst schnell zu Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind da nirgendwo Flecken auf dem Boden

@sahino423568

Noch nicht aber sollte es wirklich Öl sein und es läuft durch ein kleines Loch aus dann hast du später da doch eine Öl lache also vielleicht mal in den Motor schauen und schauen ob es irgendwo nass ist wenn ja lieber vorsorglich etwas unterstellen könnte sonst nämlich teuer werden wenn es wirklich Öl ist welches die Umwelt verschmutzt.

@Gnopp

Ja hab geguckt danke für den Hinweis.

mir ist das schon vor Monaten einmal aufgefallen da war das auch so sehe aber keine Zusammenhänge außer vielleicht die Klima oder so. Öl ist das nicht hab grade geguckt und genug Öl hab ich auch

Hey nach 1 Woche hab ich das gleiche Problem wieder. Das passiert wenn ich schneller als 100 kmh fahre was soll ich tub

Das an diese Stelle Öl vom eigenen Fahrzeug hinkommt ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn der Kühler vom Automatikketriebe platz. Ich tippe eher auf ein vorausfahrendes Fahrzeug welches irgend eine Flüssigkeit verloren hat.

Ist der eigene Ölstand ok und keine weiteren Flecken zu sehen war es ein anderes Fahrzeug. Da reicht es wenn ein altes Auto mit defekten Ölabstreifringen welches vor einem parkt bei Starten Öl mit aus dem Auspuff wirft.

Danke dir

Kühler undicht? Prüf sicherheitshalber mal, ob noch genügend Kühlflüssigkeit im Vorratsbehälter sichtbar ist.