Auto-Vertrag Problem?
Ich habe mein Auto verkauft und der Käufer hat auf dem Vertrag vergessen, den Straßennamen und die Hausnummer anzugeben. Es sind nur sein Name, sein Nachname, seine Vorwahl und der Name der Stadt vorhanden. Ist dieser Vertrag rechtlich ungültig oder hat er ein rechtliches Problem?
Danke an alle, die geantwortet haben. Ich wollte nur sagen, dass meine Sorge darin bestand, dass das Auto ohne Kennzeichen am Straßenrand bleibt, die Polizei es abschleppt und ich dann nicht beweisen kann, dass ich es verkauft habe, sodass ich die Abschleppkosten, Lagerkosten und andere Gebühren tragen müsste. Aber am nächsten Tag, als ich den Käufer erneut getroffen habe, habe ich ihn gebeten, seine Adresse zu vervollständigen, und ich habe sie mit seinem Ausweis abgeglichen. Somit ist dieses Problem vorerst gelöst.
Zugelassen oder außer Betrieb gesetzt verkauft.
außer Betrieb
7 Antworten
Da der Vertrag überhaupt nicht der Schriftform bedarf, ist das vollkommen wumpe.
Ich glaube solche verträge sind ungültig,frag einen anwalt zur sicherheit
Ich hoffe für dich der Wagen war abgemeldet u du hast den Ausweis gesehen ob mit dem Namen usw alles passt....sonst steht dir vermutlich noch spass bevor
Ja, das Auto war außer Betrieb... und ich habe die Papiere kontrolliert. Ich war mehr besorgt darüber, dass das Auto ohne Kennzeichen am Straßenrand steht und die Polizei kommt, es mit einem Strafzettel belegt oder im schlimmsten Fall abschleppt. Dann könnte die Polizei mich als den Eigentümer des Autos ansehen, und ich könnte nicht beweisen, dass ich es verkauft habe, weil die Adresse des Käufers nicht vollständig war.
Sogar ein Vertrag der nur mündlich abgeschlossen wurde, ist rechtlich gültig, wobei es dann das Problem mit der Beweisbarkeit gibt.
Bei dir fehlt nur Straßenname und Hausnummer. Nein, da gibt es keine Probleme. Der Käufer kann ja auch mal umziehen, dann stimmt die Adresse auch nicht mehr, aber der Vertrag bleibt ja dann trotzdem gültig.
du hättest nicht mal einen Vertrag gebraucht. wozu auch.
er hat gezahlt, die Papiere wurden übergeben. alles gut