Auto versicherung?

3 Antworten

Wenn das nur ab und zu mal der Fall ist, ja.

Wenn du damit regelmäßig fährst, dann musst du mit eingetragen werden.

siola55  28.11.2024, 18:10

Muß nicht - gültiger Führerschein und Fahrerlaubnis vom Fzg.-Halter genügen vollauf, da ja immer das Auto versichert ist!

DerNico  28.11.2024, 20:27
@siola55

Dann warte mal ab, wenn die Versicherung herausfindet, dass Person X fast jeden Tag dein Auto fährt, damit einen Unfall baut und nicht drauf versichert ist. 😂

siola55  28.11.2024, 21:12
@DerNico

Da passiert gar nichts für den Fahrer ;-)

Nur der Versich.nehmer muß die korrekte Versich.prämie nachentrichten :-((

Du darfst doch jedes Auto fahren, falls du einen gültigen Führerschein und die Fahrerlaubnis (Fzg.-Schlüssel u. -Papiere) hierzu hast vom Fzg.-Halter ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Hallo drin stehen muss man nicht, kommt drauf an wie abgeschlossen wurde, entweder darf nur der Eigentümer fahren oder es darf jeder fahren, aus der Familie,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wattdennnu2  28.11.2024, 19:19
entweder darf nur der Eigentümer fahren oder es darf jeder fahren, aus der Familie,...

Stimmt nicht.

Venus345  29.11.2024, 07:21
@wattdennnu2

je nach dem wie die Vers. abgeschlossen wurde, wann nur der Besitzer eingetragen ist, sind die andern nicht vers. wann jemand ein Unfall macht, das muss in der Vers. erwähnt werden, das auch andere fahren dürfen, dann steigt auch der Beitrag etwas, so ist es bei meiner vers.

wattdennnu2  29.11.2024, 08:32
@Venus345

Dein Kommentar zeugt davon, dass du das Therma "berechtigte Fahrer" bislang nicht verstanden hast. Ich empfehle dir, dass ein Mitarbeiter deines Versicherers dir das Thema erklärt.

siola55  30.11.2024, 19:26
@Venus345

Irrtum - du verwechselst hier den Versich.schutz und die Höhe der Versich.prämie!

Bei der Kfz-Versich. gibt es doch gar keine mitversicherten Personen, da ja immer das Auto versichert ist ;-)

Venus345  01.12.2024, 06:57
@siola55

Du glaubst ja gar nicht was man alles versichern kann, wer oft andere Personen im Auto hat, sollten eine Insassenhaftpflichtvers. haben, deine Vermutung ist falsch, frag mal dein Vers. Vertreter, meine Versicherung macht da auch mit der Prämie ein Unterschied, wann immer der Gleiche fährt oder Fam. Mietglieder auch damit fahren, dann wird es ein wenig teurer, weil da die Gefahr größer ist zu einem Unfall, als wann immer nur der Gleiche fährt,

siola55  01.12.2024, 10:10
@Venus345

Genau - die Prämie ändert sich, aber doch nicht der Versich.schutz fürs Auto!

Ich bin Versich.maklerin ;-)

Venus345  01.12.2024, 10:14
@siola55

aber die Höhe des Schutzes, ist auch maßgebend und beeinflußt auch die Prämie, stimmt das nicht?