Auto versicherung?
Darf man ein auto fahren wo man nicht mit in der versicherung steht ?
3 Antworten
Wenn das nur ab und zu mal der Fall ist, ja.
Wenn du damit regelmäßig fährst, dann musst du mit eingetragen werden.
Du darfst doch jedes Auto fahren, falls du einen gültigen Führerschein und die Fahrerlaubnis (Fzg.-Schlüssel u. -Papiere) hierzu hast vom Fzg.-Halter ;-))
Hallo drin stehen muss man nicht, kommt drauf an wie abgeschlossen wurde, entweder darf nur der Eigentümer fahren oder es darf jeder fahren, aus der Familie,
entweder darf nur der Eigentümer fahren oder es darf jeder fahren, aus der Familie,...
Stimmt nicht.
je nach dem wie die Vers. abgeschlossen wurde, wann nur der Besitzer eingetragen ist, sind die andern nicht vers. wann jemand ein Unfall macht, das muss in der Vers. erwähnt werden, das auch andere fahren dürfen, dann steigt auch der Beitrag etwas, so ist es bei meiner vers.
Dein Kommentar zeugt davon, dass du das Therma "berechtigte Fahrer" bislang nicht verstanden hast. Ich empfehle dir, dass ein Mitarbeiter deines Versicherers dir das Thema erklärt.
Du glaubst ja gar nicht was man alles versichern kann, wer oft andere Personen im Auto hat, sollten eine Insassenhaftpflichtvers. haben, deine Vermutung ist falsch, frag mal dein Vers. Vertreter, meine Versicherung macht da auch mit der Prämie ein Unterschied, wann immer der Gleiche fährt oder Fam. Mietglieder auch damit fahren, dann wird es ein wenig teurer, weil da die Gefahr größer ist zu einem Unfall, als wann immer nur der Gleiche fährt,
Muß nicht - gültiger Führerschein und Fahrerlaubnis vom Fzg.-Halter genügen vollauf, da ja immer das Auto versichert ist!