Auto verliert eine Menge normales Wasser?
Hallo liebe Leute ich habe mal eine wichtige Frage und zwar ist mir seit gestern aufgefallen dass mein Auto eine Menge Wasser verliert. Wir sind erst mal die Tropfen aufgefallen die entstanden sind wenn ich irgendwo hin gefahren bin und wenn ich parke und danach wegfahre befindet sich dann dort eine Riesen Pfütze. Ich will ein Kollege haben erst mal geschaut was das überhaupt für ne Flüssigkeit ist und wir können alles ausschließen es ist wirklich nur wasser reines Wasser dann haben wir gekuckt wo das Wasser herkommt es befindet sich vorne mittig. Wir haben auch keinen Riss oder Schaden entdeckt Siehe Bild. Wir sind halt erst mal davon ausgegangen dass das einfach Kondenswasser ist jedoch ist es jetzt verwunderlich dass das in so einer großen Menge ist. Dazu muss ich noch sagen dass es hier bei uns in den letzten zwei Tagen sehr schwül war. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte. Zu den Infos meines Autos. Ich besitze einen Golf sieben GTI 2018 Baujahr. Ich danke im Voraus.
4 Antworten
Das ist nur Wasser von der Klimaanlage, die kühle Luft die in deinen Innenraum kommt muss ja irgendwie gekühlt werden und warm und kalt Bilder dann Wasser.
Kondenswasser der Klimaanlage
Schwül bedeutet feuchte Luft. Gefundenes Fressen für den Kondensator der Klimaanlage 😉
Hallo jack321123
Das ist das Kondensat der Klimaanlage, ist vollkommen normal
Gruß HobbyTfz
Keine angst das ist nur Kodenswasser von der Klimanalge
Ja aber auch in der großen Menge? Und auch obwohl mein Klima nicht permanent an ist?