Auto verliert sofort Kühlwasser?

achja, zudem schwankt meine Motorzahl regelmäßig zwischen 0,5 und 1 während ich stehe… falls es damit etwas zutun habe könnte

1 Antwort

Hi, irgendwo muss das Wasser ja hin:

Wenn es kein Leck im Kühlsystem ist - hast Du auch mal bei laufendem Motor geguckt, ob kien Austritt sichtbar ist?

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Kühlflüsigkeit verbrannt wird - Das würde auch eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten:

Aber nach 10 km schon leer? Das müsste spürbar sein: Springt das Auto schlecht an? Läuft es unruhig? Weniger Leistung als nomal?

Mach mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen auf - Ist darunter eine braune Masse zu sehen, die so ähnlich wie Schokopudding aussieht?

anonym446649
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Alles nicht zutreffen… Leistung ist normal, Anspringen tut er immer sofort und das Öl sieht auch gut aus…