Was passiert mit dem Auto, wenn man durch eine große Pfütze fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser lässt sich nicht komprinieren. Wenn es also über die Ansaugung in den Verbrennungstrakt kommt verbiegt die Kurbelwelle die Pleuel.

Zudem wird das Wasser elektrische Bauteile kurzschließen und Kabel korrodieren lassen.

Kommt das Wasser bei abgeschaltetem Motor in den Zylinder, hilft es, den Zylinder zu öffnen. Durch herausnehmen der Zünd- oder Glühkerzen. Dann den Motor starten und das Wasser schießt herraus. Oder man lässt einfach das Öl ab und füllt frisches nach.

Motor zieht Wasser und dann ist es vorbei :)

schau dir mal Off-roader an, die haben Schnorchel und ziehen die Luft von oben und nicht durch den Kühlergrill, da passiert sowas eher weniger.

Es gibt keine Autos, die das Wasser aus dem Motor rauspumpen koennen.

Wasser im laufenden Motor ist immer das Ende.

Bei tiefen Pfützen können Risse im Motorblock entstehen, durch den Luftfilter gelangt Wasser in die Brennräume, die Elektrik bekommt einen Kurzschluss alles in allem sehr schädlich für den Motor.