Kaltstart beim Auto (Drehzahlmesser)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drehzahlmesser, den du sicherlich meinst, zeigt an, wie schnell der Motor dreht.

So lange der Motor wirklich kalt ist, wird mehr Kraftstoff einfepritzt. Das ist nötig, weil der Krafstoff, der an den Wänden der Zylinder bzw. am Kolbenboden kondensiert nicht wirklich zur Verbrennung bereit steht. das nennt man Kondensationsverluste. diesen Ausgleich bemerkt man in einer leicht erhöhten Leeerlaufdrehzahl.

Weil das allerdings nicht lange anhält, kann nach dem Start schon nach einigen Sekunden weniger Krafstoff eingespritzt werden. die Drehzahl sinkt etwas.

die von dir genannten Werte sind also absolut im normalen Bereich.

lg, Anna

Das ist dein Automatikchoke. Früher war das ein Extra hebel den man herauszog. Durch die erhöhte Drehzahl steigt die Motortemperatur schneller an. Ohne würde das Auto kein Gas annehmen und sich verschlucken.

Ein Auto hat keine Drehmoment Anzeige.

Das was du meinst ist ein Drehzahlmesser und wenn die Drehzahl unter 1000 geht dann läuft der Motor halt mit einer Drehzahl von unter 1000 Umdrehungen pro Minute.

Meine Autos haben alle eine Standdrehzahlvon etwa 800 U/min und das ist in Ordnung so

Du verwechselst wahrscheinlich Drehmoment mit Drehzahl.

Jos933chi
Fragesteller

Ja hab ich verwechselt ich meine schon die Drehzahl