Auto verkaufen, trotz fehlender Ummeldung?

4 Antworten

Völlig egal, der neue Eigentümer meldet das Ding um und damit ist der Fisch geputzt.

Bereits seit 2015 ist die Kennzeichenmitnahme bundesweit kein Problem mehr: Sie können in ganz Deutschland ihr Kennzeichen behalten, wenn Sie das Auto nach dem Umzug ummelden. Seit dem 01.10.2019 ist die Beibehaltung des Kennzeichens auch bei einem Halterwechsel möglich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieso Problem?? du ziehst um und kannst das Kennzeichen behalten, bis zum Verkauf. alles gut. du zahlst Steuer usw, die Knöllchen kommen zu dir.

bei mir wurden mit Umzug am Rathaus nur die Adresse in den Unterlagen geändert.

Ein Auto kann man überall abmelden. Und auf dem Kaufvertrag kommt doch deine aktuelle Adresse.