Auto Unfall wie lange muss ich am Unfallort bleiben?

15 Antworten

Bevor wir uns zu falschen Ratschlägen hinreissen lassen: Ruf doch einfach mal bei der Polizei an und frage, was Du tun sollst.

(Meines Erachtens ist das wohl ein Bagatellschaden, der gar nicht von der Polizei aufgenommen werden muss. Ein Fahrerflucht-Delikt kann m.E. daraus auch nicht entstehen, da die relevanten Daten ausgetauscht sind. Ausserdem ist die Schuldfrage geklärt - es müssen keine Beweise gesichert werden.)

du hast den schäden bemerkt, die kollegin informiert und sogar schon deine rversicherung bescheid gesagt.

mehr brauchst du nicht tun, ihr könnt allenfalls noch fotos machen.

aber das ändert nichts daran, das deine kollegin die anfahrt der polizei bezahlen darf und warscheinlich einen einlauf bekommt, das sie wegen dieser lapalie die polizei gerufen hat.

im übrigen wird sie gerade den schichtwechsel erwischt haben, einen ungünstige zeit.

strafbar mahcst du dich nicht, wenn du ganz normal heimfährst.

schnucki65  27.06.2012, 09:42

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht das das falsch rüber kommt. Meine Kollegin bestand auf die Polizei ^^

Strafbar ,glaube ich nicht.Die Schäden sind ja mit dem Gegner besprochen.Fahre einfach an der Wache vorbei.

Von wo kommt denn bitte die Polizei? sag mal... brauchen die zu euch mehrere Stunden?

naja wenn ihr beide nach hause fahrt .. wie soll sich die polizei dann das schadenbild ansehen...

Wenne  27.06.2012, 08:34

Es geht aber auch nicht an dass man stundenlang auf die Polizei warten muss, nur weil die ihre zweite Kanne Kaffee noch nicht ausgetrunken haben.
Wenn die Polizei ihren Aufgaben nicht nachkommt und den Unfall aufnimmt, dann könnte man sich aber noch mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde wehren. ;-P

larry2010  27.06.2012, 09:04
@Wenne

wieso sollte die beschwerde erfolg haben, die daten sind ausgetauscht, es ist nur ein blechschaden?

freede  27.06.2012, 09:23
@Wenne

@ Wenne: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Polizei auch ziemlich viel zu tun haben könnte? Weil die Leute ja schon wegen jedem Furz anrufen... Ich möchte gerne sehen wie du dich mit deiner Dienstaufsichtsbeschwerde lächerlich machst.

Es wird immer schlimmer...

Und zum Schluß noch ein ganz wichtiger Tip:

Erst denke, dann schreiben!

KleinerEngel91  27.06.2012, 08:31

Hallo .. :) Die lassen dich außer bei Körperverletzung , Einbruch Schlägereien viel zeit bei mir hat letztens jemand die Haustüre aus Glas eingtretten 2,5 std hab i gwartetlg chrissy