Fahrerflucht beim Parken OHNE SCHADEN! FAHRANFÄNGER :'(

5 Antworten

Kein Schaden kein Verkehrsunfall, ergo kein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort möglich.

Führerschein wieder abgeben..ja dann..

Bitte Rechtschreibung beachten und nicht mehrmals fragen.

du schreibst "ich habe ein(en) unfall gebaut bzw. garkein unfall"

Was ist ein Unfall, der gar keiner ist?

Wenn wirklich kein Schaden entstanden ist, würde ich mich stur stellen und die Beweislast der Taxifahrerin geben.

Kommt drauf an ob der Fahrzeughalter anzeige erstattet oder nicht. Wenn ja, schaut es schlecht für dich aus.


Reiswaffel87  14.06.2013, 17:23

Und warum? Ohne Schaden gibt es keinen Unfall und auch keine Straftat.

xxbaer 
Beitragsersteller
 14.06.2013, 01:56

nein mach er nicht. ich habe mit ihm gesprochen...

Keine Ahnung ob du eine Anzeige bekommst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerflucht


superplopp  14.06.2013, 01:55

(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, dass er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne dass jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

xxbaer 
Beitragsersteller
 14.06.2013, 01:57
@superplopp

die sachen haben sich inderhalb 30 min alles geklärt von unfall bis das die polizei mir bescheid gesagt haben das sie es eintragen...

1 vermutlich ja 2 nein warum denn