Fahrerflucht beim Parken OHNE SCHADEN! FAHRANFÄNGER :'(
hallo habe mein führerschein sein 2 monaten...
heute ist es passiert ich habe ein unfall gebaut bzw. garkein unfall.. (es ist kein schaden entstanden!)
ein taxifahrerin hat das problem an polizei weiter geleitet...
ich wurde zum wache eingeladen..
darauf hin meinen die polizei das ich noch post bekomme und als fahrerflucht bezeignet...
dann war ich noch mal am tatort der besitze des andere fahrzeug war jetzt da und haben die polizei mit geteil das kein schaden entstanden ist.
jetzt meinen die zu mir ich bekomme nur ein eintrag !!
meine frage sind
-bekomme ich eine anzeige -muss ich mein führerschein wieder abgeben
-musst ich ihrenwie geld zahlen5 Antworten
Kein Schaden kein Verkehrsunfall, ergo kein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort möglich.
Führerschein wieder abgeben..ja dann..
Bitte Rechtschreibung beachten und nicht mehrmals fragen.
du schreibst "ich habe ein(en) unfall gebaut bzw. garkein unfall"
Was ist ein Unfall, der gar keiner ist?
Wenn wirklich kein Schaden entstanden ist, würde ich mich stur stellen und die Beweislast der Taxifahrerin geben.
Kommt drauf an ob der Fahrzeughalter anzeige erstattet oder nicht. Wenn ja, schaut es schlecht für dich aus.
Und warum? Ohne Schaden gibt es keinen Unfall und auch keine Straftat.
Keine Ahnung ob du eine Anzeige bekommst.
die sachen haben sich inderhalb 30 min alles geklärt von unfall bis das die polizei mir bescheid gesagt haben das sie es eintragen...
1 vermutlich ja 2 nein warum denn
(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.