Auto ummelden?

5 Antworten

Sofern das Fahrzeug keinen aktuellen TÜV mehr hat, so muss dieser natürlich zunächst erneuert werden.

Andernfalls gehen Sie zum Ummelden nicht zum TÜV sondern zur Zulassungsstelle.

Versuch es mal online mit der Terminbuchung. Manchmal hat man Glück.

Wo hast du denn jetzt wirklich Termin Probleme - beim tüv oder bei der Zulassungsstelle?

Tüv zb kannst du in fast jeder Werkstatt machen lassen - da müsstest du halt man rumtelefoniere wo es noch Termine gibt

Bei der Zulassungsstelle wird es schwerer - da kannst du nur tgl schauen ob du einen Termin bekommst

Ein neues Auto muß doch erst nach 3 Jahren zum TÜV!?

BackupBone  03.04.2023, 13:10

Jetzt ist sicher jemand verwirrt ;-)

beim tüv oder bei der zulassung? weil des sind unterschiedliche unternehmen

der tüv prüft dein fahrzeug auf straßentauglichkeit. wenn dein tüv abgelaufen ist kannst du trotzdem noch weiterfahren. selbst wenn du von der polizei angehalten werden solltest kannst du ja nen termin vorweisen.

bei der zulassung meldest du des fahrzeug an. solang du ein reguläres kennzeichen hast, darfst du auch damit fahren. hast du des kfz gekauft und fährst noch min kennzeichen vom verkäufer, würd ich des mit ihm klären.