Auto um 80.000 Euro, welches?

5 Antworten

Lamborghini Gallardo?Und in 3 Jahren kommt er nicht mehr aus dem Auto weil er Rücken hat. Schade um das ganze Geld.

Welches Auto in Frage kommt? Wir wissen doch gar nicht was er sucht, worauf er steht, welche Eigenschaften der neue Wagen mitbringen muss.

LimiBoss
Fragesteller

Was meinst du mit Rücken hat? Ein Sportwagen/Roadster will er haben. Steht ja geschrieben. Meine Frage war was empfiehlt ihr mir, nicht was Schade um Geld ist und was nicht.

Vando  23.11.2019, 22:45
@LimiBoss

Ein Sportwagen ist das Letzte was man bei Rückenleiden gebrauchen kann. Nicht nur das das Fahren mit denen ziemlich hart ist, man hat auch schon mit gesundem Rücken leichte Schwierigkeiten ein-und auszusteigen.

Also einen Lambo gibt's für 80 Mille nicht. Aber eine super ausgestattete E-Klasse, einen V90, einen schicken 7er, einen Stelvio, vielleicht was richtig schönes von Maserati...

Ich bekäme für das Geld ein schönes Auto, ganz sicher!

Hallo Limi,

nun gönne dem alten Jungen doch die blöde Karre. Träume sind dazu da, dass man sie sich erfüllt. Wenn man das kann. Und ein fortgeschrittenes Alter ist ein weiterer guter Grund.

Dein Vater wird wahrscheinlich nach recht kurzer Zeit mit diesem unpraktischen Gerät durch sein. Aber er wird dann sehr beruhigt sein. Ansonsten würde er den Traum immer weiter in sich rumoren lassen.

Das Auto wird dann mit hohem Verlust verkauft. Aber es bleibt von dem Geld immerhin noch ein Großteil übrig. Es hätte ja auch eine riesige Weltreise sein können. Dann wäre das Geld komplett weg.

LimiBoss
Fragesteller

Hallo WisperndesGras,

Du hast meinen Besten, so beschrieben als ob du ihn kennen würdest. Ich kenne dich zwar nicht aber deine Worte waren berührend. Meine einzige Sorge ist, dass er das Beste bekommen soll... Aber nun trichtet mir ein, dass das Beste das ist, was man selbst als Bestes sieht. Und ja, ich gönne ihm die blöde Karre, denn er hat 30 Jahre als Zimmermann in Kälte und Hitze gearbeitet, bevor er selbstständig wurde. Hut ab! Scheinst ein interessanter Mensch zu sein.

Also Lamborghini ist in älteren Alter nicht gut für den Rücken aber es spricht nix dagegen aber wenn er ein anderes will ein kleinen SUV mit viel PS soll er mal einen Audi RS Q3 Probe fahren kostet neu ca. 63000€ und der sportback 65000€ Audi muss man mögen oder anderes auto den würde ich ihm empfehlen hat 400ps und eine Höchstgeschwindigkeit in ca. 280 km/h

ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche
Ich möchte, dass er sich umstimmt...

Befremdlich, dass manche immer glauben, andere beeinflussen oder umstimmen oder "zu was besseren verhelfen" zu müssen!

Wenn er die Kiste will, soll er sie halt kaufen - oder warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LimiBoss
Fragesteller

Damit meinte ich, er soll sich umstimmen, wenn es was "besseres" gibt als das was er haben will. Zu seinem Guten.