VW Tuareg automatisches Stoppsystem?

es tat es schon mehrmals bereits so. ist das eine einstellung die wir entfernen können?? das ist gefährlich.

Das Thema hat sich gelöst. Danke für eure Ratschläge. Das Problem ist mittlerweile behoben. Allen eine sichere Fahrt. ❤️

2 Antworten

Dumme Frage vielleicht, aber waren die Hände am Lenkrad? Mein Auto lenkt auch selber, dort heißt es Lenkunterstützung. Man muß also eigentlich nicht selber lenken, aber nimmt man die Hände vom Lenkrad kommt nach ein paar Sekunden ein Warnton, dann wird das Tempo reduziert, der Warnblinker geht an und das Auto fährt rechts ran und stoppt. Das kann man aber deaktivieren. Hab ich auch gemacht, fühlt sich ständig an als ob jemand ins Lenkrad greift.

Auf den standstreifen schieben. Das ist erstmal das wichtigste. Mit einer warnweste und warndreieck

initialzuendung
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben uns in eine sichere Zone bringen können und versuchen den Grund des Ganzen zu ermitteln.

initialzuendung
Fragesteller
@TheOnlyJulian

Naja wir bräuchten letzten Endes trotzdem mehr. Das Auto ist komplett unfahrbar in solchen Bedingungen :////. aber ja, schnell auf den seitenstreifen ist vorerst mal gut.

initialzuendung
Fragesteller
@TheOnlyJulian

Wir haben's hingekriegt mit dem Problem. Es war eine fehlerhafte automatische Einstellung. Danke trotzdem für deine Beiträge. Wünsch dir auch ne sichere Fahrt. 👍🏼