Lichtschalter auf Automatisch(VW Golf 5)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche habe ich auch. Ja es geht alles automatisch an und aus wenn es Regnet oder dunkel ist zB. Aber nur wenn der Schalter auf Automatisch ist. Wenn er aus ist bleibt alles aus. Wenn du keinen Regensensor eingebaut hast so wie ich dann solltest du wenn es wirklich hell ist und es regnet auf Abblendlicht umschalten. :)

Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort:)

1
@pizzacolaO

Bitte, habe noch was ergänzt. Würde mich über ein Stern freuen. Lg :)

1

Der Regensensor ist für die Scheibenwischer zuständig, er hat nichts mit der Beleuchtung des Fahrzeuges zutun!

0
@Pit1989

Das ist nicht ganz korrekt. Bei starken Regen wird das Abblendlicht eingeschaltet. Unabhängig von der Helligkeit.

1

Ja, wenn es genügend dunkel wird durch die Wolken, geht das Licht automatisch an. Dito, wenn du in einen dunklen Tunnel fährst.

Bei Regen und einigermaßen Helligkeit gehen die Scheinwerfer nicht automatisch an. Da empfiehlt es sich, das Abblendlicht von Hand einzuschalten.

Bei Regen geht es an, wenn ein Regensensor vorhanden ist.

Nebel wird nicht erkannt. Wenn es nicht gleichzeitig dunkel genug ist, bleibt das Abblendlicht aus.

Du darfst dich also nicht auf die Automatik verlassen, sondern musst kontrollieren, ob das Licht tatsächlich immer dann brennt, wenn du es auch manuell eingeschaltet hättest.

Steuert der Regensensor nicht nur die Scheibenwischer? Ist ja ein Infrarotsensor oberhalb des Innenspiegels. Fürs automatische Abblendlicht ist m.M.n. nur die Umgebungshelligkeit entscheidend.

0
@ToxicWaste

Man kann den Regensensor auch dazu nutzen, bei Regen das Abblendlicht einzuschalten.

0

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Auto Licht schalter , welches ist was für eine licht?

Hallo leute , ich Bereite mich auf die Praktische fahrprüfung vor , das Fahrschulauto was ich in Der Prüfung auch fahren währde ist ein Vw Touran model 2004 .... Ich weis nicht welches lichtschalter anzeige abblendlicht oder fernlicht usw weis da gar nichts wer kann mir die 5 schaltungen mal nach der reihe schreiben welche was ist abblendlicht usw ?

...zur Frage

50ccm Roller Abblendlicht ist an und Fernlicht Schalter auf aus aber es leuchtet kein Licht

Hallo, Bin heute in die Arbeit mit meinem Roller gefahren da war alles okay. Als ich dann nach Hause fuhr fiel mir auf das wenn ich das Abblendlicht an hab automatisch an meinem Tacho die Leuchte von Fernlicht geleuchtet hat obwohl der Schalter nicht umgelegt ist. Das Licht funktioniert dabei auch nicht! (Glühbirne erst letzte Woche gewechselt) Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Vw Golf Gti Schalter oder Automatik?

Hallo, was ist eurer Meinung beim Golf Gti 2.0 tsi besser ? Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe ?

...zur Frage

Was hat es mit diesem Schalter auf sich | VW Golf 5?

Hallo Zusammen,

ich habe eben in meinem Golf V an der B-Säule der Fahrerseite diesen Schalter entdeckt und frage mich, was es damit auf sich hat bzw. was diese Zeichen bedeuten?

Sollte jemand eine Bedienungsanleitung für den Golf V 1.4 haben wäre übrigens auch ausgesprochen dankbar.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen -

Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?