LIch anmachen auto?

4 Antworten

Kommt auf das Auto an. Neuere Fahrzeuge haben häufig eine Automatik, die das Licht einschaltet, andere nicht....

Kommt auf's Fahrzeug an. Alle Autos haben einen Schalter für die Bedienung der Scheinwerfer. Bei modernen Fahrzeugen gibt es hier in der Regel eine "Auto"-Funktion - dann geht das Licht an, sobald es dunkel wird. Bei älteren Autos muss das Licht manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Mit einer Lichtautomatik gehts von allein an, ansonsten wirst du deine Finger bemühen müssen.

Kommt ganz aufs Auto an. Bei jedem Fahrzeug kann man es manuell einschalten aber Modernere können das auch automatisch machen. Das Tagfahrlicht ist aber immer von alleine an.