Auto panne mitten im nirgendwo/ Sibirien?

10 Antworten

Salue

Ganz einfach, wenn die Wölfe um Dich herum heulen wirst Du stark motiviert, die Panne selber zu beheben. Du bringst, wie die Einwohner dort, hoffentlich die nötigen Kenntnisse mit.

Lada wusste schon, wieso das serienmässige Bordwerkzeug im Niva in einer umfangreichen Mappe so vielfältig ist, dass es schon fast einer kleinen Werkstatt entspricht. Dazu sind die russischen Fahrzeuge technisch sehr übersichtlich gebaut.

Reisen in solche Gebiete macht man nie alleine. Mindestens ein zweites, besser ein kleiner Konvoi, sorgen dafür, dass man nicht zu Fuss zur nächsten Siedlung gehen muss.

Tellensohn

dann stirbt man.

Allerdings habe ich mal gelesen, dass Autofahrer in Alaska oft/meist ? Funkgeräte bei sich führen, mit denen sie Hilfe rufen und geortet werden können. Ich nehme an, dass das auch für Sibirien gilt.

Hoffentlich hast in so einem Fall ein Reserve-Auto im Gepäck und kannst Feuer machen. Dumm genug, wer sich in so eine Situation bringt. Ohne Werkzeug, ohne Schrauber-Erfahrung und das nötigste an Nahrung, Decken.....

Wie sagte das da  Dackodil so treffend? Dummheit wird bestraft. R.I.P.

Man fährt auch in Sibirien nicht quer durch die Taiga oder die Wälder, sondern auf Straßen oder Fahrspuren. Da kommt immer mal einer vorbei, der dich abschleppt oder mitnimmt.

Und nur ein Selbstmörder fährt so völlig unvorbereitet los, dass er nicht mehr weiß, wo er ist, die Landessprache nicht spricht und keine Kommunikationsmöglichkeit hat.

Also Dummheit wird wie immer im Leben bestraft und der Kandidat wird wahlweise erfrieren oder verhungern.

R.I.P.

Sacramento479
Fragesteller

Jo sehe ich auch so