Auto nach der Ausbildung?

4 Antworten

Wenn man das Geld hat und nach der Ausbildung auch einen guten Job nachgeht, kann man das durchaus machen.

Ob das nun eine Seltenheit ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mein Auto kam nach der Ausbildung ca. 19.000 €, unsere Ex-Auszubildende hat sich jetzt auch einen Neuwagen gekauft.

Da geht es nicht darum, ob man direkt aus der Ausbildung kommt, sondern eher darum, ob man das Auto braucht und das nötige Kleingeld hat.

Es ist nicht entscheidend wieviel das Auto kostet sondern ob du dir dann denn Unterhalt leisten kannst. Die meisten die ich kenne von den Lehrlingen holen sich so ein Kleines Auto nach der Ausbildung, weil man als Fahranfänger mit über 100 % einsteigt. Da lohnt sich kein großes Auto.

PatrickLassan  02.06.2020, 13:12

Weil sich viele Fahranfänger einen Kleinwagen holen, sind die Typklassen dieser Fahrzeuge teilweise wesentlich schlechter als die von größeren 'Familienkutschen'.

90% meiner freunde (damals) hatten n gebrauchtwagen bis etwa 10.000DM gekauft.

ich glaub 2 hatten eines von ihren eltern bekommen (also n neues). andere haben kein eigenes bekommen/gekauft, die sind mit dem auto ihrer eltern gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Antwort auf vorletzten Satz:

Ist wohl eher selten.