Auto kauf betrug oder echt?

7 Antworten

Die Leasingübernahme
Wer in der Branche von „Leasing Auto verkaufen“ spricht, meint zumeist die Übernahme des Leasingvertrages durch Dritte. Das bedeutet, dass ein Anderer für den ursprünglichen Verbraucher „einspringt“, den Wagen erhält und die Pflichten des ursprünglichen Leasingnehmers übernimmt. Dies ist jedoch nur möglich, sofern der Leasinggeber einer Übernahme zustimmt.
Schließlich ist diesem wichtig, einen vertrauenswürdigen Vertragspartner zu haben, welcher die Raten pünktlich zahlt. Die Übertragung des Leasingvertrages ist deshalb – wenn überhaupt möglich – mit hohem Aufwand und Kosten verbunden.

Quelle: https://anwalt-kg.de/newsbeitrag/bankenrecht/widerruf-autokredit/leasing-auto-verkaufen-ist-das-moeglich/

Woher ich das weiß:Recherche

Gutefrage98rs
Fragesteller

Danke für die vielen Antworten habe dem Käufer gesagt das wa zur Bank können um das alles zu legimentieren hat er abgelehnt.

Bonsai82  17.11.2023, 23:27
@Gutefrage98rs

Nach der Reaktion kannst Du auf jeden Fall von Betrug ausgehen.

Geh lieber direkt in ein seriöses Autohaus und lass Dich beraten. Bei so einer Summe würde ich es machen.

Auto zusammen mit Papieren abholen

Probefahrt zum ADAC und kostenlos begutachten lassen. Und wie schon erwähnt kam mir das mit dem Leasing auch etwas komisch vor, denn eigentlich verkaufen die Autohäuser diese Fahrzeuge selbst

Leasing oder Finanzierung?

Wenn’s Leasing ist, gehört ihm das Auto garnicht.

Er kann’s zwar rauskaufen aber solange er noch nicht der Besitzer ist, solltest du ihm kein Geld geben.

Das Auto nur Zug um Zug kaufen, wenn du bezahlst solltest du auch das Fahrzeug und alle Dokumente bekommen.

Ansonsten kann er seine Mühle behalten.

Vergiss nicht den Personalausweis des Vertragspartners zu fotografieren.
Bezahle aber erst, wenn du das Auto, alle Schlüssel und den Brief in Händen hältst. Tätige keine Anzahlung ohne Gegenleistung.

Wie wärs mal nochmal auf Deutsch zu sagen. Leasing Auto kann man nicht verkaufen oder du gibst früher ab, machst großen Verlust