auto kaputt wegen billigbenzin ist das möglich?

9 Antworten

Du hast wohl entweder in einen benziner Diesel reingetan oder umgekehrt, klar, dass der Motor kaputt ist

Mungukun  04.03.2022, 14:17

Das soll er mir mal zeigen, wie der Troll hier den größeren Dieselzapfhahn in die kleine Öffnung des Benziners bekommen hat. Das geht überhaupt nicht bei einem Auto :D

Christian320  04.03.2022, 14:18
@Mungukun

👍steht doch oben in der Frage, er hat es offensichtlich irgendwie hingekriegt

Wo der Sprit doch so teuer ist momentan... !?

Nein - dies kommt doch von dem falsch betankten Diesel, falls du einen Benziner fährst... :-((

Userhm  04.03.2022, 15:26

🙈👍

Nein. Das liegt zu 100% am Abblendlicht !

Was du in den Tank schütten solltest- wird Tankdeckel stehen,,Diesel für Benziner oder Benzin für Dieselmotor ...ist ein Fall für die Werkstatt...Es liegt nicht am minderwertigen Sprit- sondern an der Sorte..

Mungukun  04.03.2022, 14:18

Man schafft es nicht einen Dieselzapfhahn in einen Benziner zu bekommen. Der Dieselzapfhahn ist zu groß für das Benzinloch. Der FS trollt nur rum.

Userhm  04.03.2022, 14:20
@Mungukun

Jetzt, wo du das schreibst- hast Recht-...ich fahre seit 10 Jahren Diesel..

Mungukun  04.03.2022, 14:49
@Paejexa

Ja andersum schon, aber das wäre dann ja nicht das "billige Benzin" gewesen, sondern das teurere

Wenn Du einen Benziner mit Diesel betankt hast, ist jetzt einiges "im Eimer" - sprich Du hast am falschen Ende gespart.

Genaueres kann Dir die Werkstatt Deines Vertrauens erklären.