Mein Vater ist mit meinem Diesel Auto gefahren und hat Benzin getankt was tun?

5 Antworten

Ja...

Wurde das Fahrzeug gestartet? Das wäre schlimm.

Ansonsten reicht es wenn man den Tank leer.

Diesel hat eine schmierende Wirkung, die Modernere Fahrzeuge benötigen. Benzin zerstört hingegen diesen Film. Deswegen ist es übel.

Ja, Dein Auto geht definitiv kaputt!

Das kostet Dich mehrere tausend Euro, wenn er anschließend damit gefahren ist.

Keinen Meter mehr fahren damit! Den Tank leeren, mit Diesel füllen, und hoffen, dass es gut gegangen ist. Das Problem ist, dass der Diesel Schmiereigenschaften hat, welche die Hochdruckpumpe schmiert. Ist da schon zu viel Benzin durchgegangen, ist die Pumpe hin, und dann infolge wahrscheinlich auch die Einspritzventile.

JA.

KEINEN METER WEITERFAHREN.

MOTOR NICHT STARTEN.

Stehen lassen, Treibstoff abpumpen und gegebenfalls durchspülen.

Ich hoffe für dich er ist noch nicht gefahren.
Solltest aufjedenfall noch an der Tankstelle auspumpen/leeren lassen.

Wie alt ist dein Fahrzeug?

Direkteinspitzer?