Auto in Schweden kaufen für Roadtrip?

2 Antworten

sSchlechte Idee denn dort sond diese Fahrzeuge um ein Vielfaches teurer wie bei uns in Deutschland. Besser ist ein geeignettes Fahrzeug hier erwerben und dann über die Landbrücke nach Schweden zu fahren. Die schwedische Zulassung ist für Ausländer in Schweden nicht einfach und erfordert vermutlich wie bei uns einen Wohnsitz.

ich bin schon des Öfteren durch Schweden gefahren und bis nach Kiruna gekommen.. aber eben mit deutscher Zulassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ludescas
Fragesteller

Bedeutet also, du hast n Gebrauchtwagen hier in DE gekauft mit deutscher Zulassung und Resttüv und hast auch ne Art Roadtrip gemacht, so nach dem Motto: So weit wie mich das Auto eben bringt? Klingt solide. Die Preise für Volvos sind nicht viel anders, allerdings kann ich mir vorstellen, dass für "Nicht-Schweden", die auch keinen Wohnsitz in Schweden haben, das Ganze Prozedere etwas tricky ist. Danke dir... Ich schaue mich mal um was ich so finde...

Das geht nicht. Du musst das Auto ja zulassen. Und das kann ein Tourist nicht; dafür musst du wohnsitzhaft sein. Du müsstest das Auto also erstmal nach D-land überführen und dort zulassen.