Auto gekippt einparken=schädlich für das Auto?
Hey Leute, in meiner Straße gibt es eine Seitenstraße, wo ungerade geparkt wird. Also die eine Seite des Autos steht auf dem Bordstein und die andere auf der Strasse. Das führt dazu, dass das Auto leicht gekippt geparkt wird und nicht Parallel zum Boden steht.
Meine Frage ist nun, ob diese Art des Parken das Auto schädigen kann? Ich parke selten so, jedoch haben wir Parkplatz Mangel bei uns was manchmal dazu führt, dass ich so parken muss.
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
4 Antworten
Schadet dem Auto nicht, dafür aber Deinem Geldbeutel, wenn das Ordnungsamt es bemerkt und die Parkordnung das "gekippt Parken" nicht vorsieht.
Richtig so.
Nein, es schadet deinem Auto nicht und es gibt sogar ein Verkehrszeichen (315-65) für das "gekippt Parken"...
LG

Hallo
Das schadet dem Auto nicht
Gruß HobbyTfz
- Als mir mal eine neue (Front- oder Heck-?)Scheibe eingebaut wurde, wurde mir explizit gesagt, dass ich 1-2(?) Tage so nicht parken sollte. War wohl wg. dem noch nicht ganz ausgehärteten Kleber.
- Es gibt sogar Schilder, die das explizit für Kfz bis 2,8t zGM erlauben.
notting
WENN diesen Schild da ist (sehr selten), bedeutetet es wenigstens keinen Schaden für den Geldbeutel, wenn man tatsächlich so parkt.