Auto gekauft Verkäufer will jetzt mehr Geld haben?

9 Antworten

lass dich nicht unter Druck setzen, was im Vertrag steht wird der Richter zu deinem Gunsten urteilen, sollte es dazu kommen, was sehr unwahrscheinlich ist.

Du hast das Auto gekauft, wie beschrieben (Defekt) und gesehen, zum Zeitpunkt der Übergabe war es DEIN Auto (weil bereits bezahlt) und selbstverständlich war dein gutes Recht das Auto fahrbereit zu machen (vor der Fahrt soll der Fahre sein Auto immer prüfen, genau dass hast du gemacht), du hättest es auch vom Autoverwerter abholen lassen können, es war und ist DEIN Auto, kannst machen was du willst damit.

Hallo Meferro,

das klingt so, dass du völlig im Recht bist.

Bezeichnend ist, dass dir der Anwalt (?) schreibt, dass du demnächst mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darfst. Mit solchen Drohungen arbeitet kein seriöser Anwalt.

Einfach nicht reagieren, schlage ich vor.

Gekauft wie gesehen = verkauft wie gesehen. Da musst du dir keine Sorgen machen. Er hat den Preis selber festgelegt und dir so angeboten. Du hast angenommen = verbindlicher Vertrag.
Das würde ihm auch jeder Anwalt so sagen. Im übrigen glaube ich auch nicht, das hier überhaupt ein Anwalt eingeschaltet wurde. Wäre das der Fall, dann würde der Händler nicht per SMS mit dir rumdiskutieren sondern seinen Anwalt machen lassen. Wer hier so plump rumdroht, blöfft nur und hofft das er dich dadurch einschüchtert. Schreib einfach, das du die Sache an deinen Anwalt übergeben hast und das du nur daher nur noch über die Anwälte kommunizieren wirst. Dann ist da ganz schnell Ruhe.

PS: ein Anwalt regelt nur zivilrechtliche Sachen, für Betrug ist die Polizei zuständig. Noch ein Hinweis, das der Verkäufer hier nur rumspinnt

Die verarschen dich nach Strich und Faden und sind zu doof, damit wenigstens bis morgen zu warten! Statt dessen behauptet dieser Gimpel, er hätte heute am Sonntag seinen Anwalt auf dich gehetzt! Gott ist das peinlich! 🤦‍♀️😂

Was steht denn im Kaufvertrag hinsichtlich des Defektes?

Was bedeutet 'ohne Garantie'? Die kann man nicht ausschliessen, die kann man einfach nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meferro
Fragesteller

Defekt wurde festgehalten und verkauft wird ohne jegliche Gewährleistung wie Garantie da es ein privat Verkauf ist. So wie gesehen wird verkauft einvernehmlich beider Parteien ! Und dann haben wir es unterschrieben !

ronnyarmin  25.10.2020, 17:37
@Meferro
Defekt wurde festgehalten

Dann hast du genau das bekommen, was ihr im Kaufvertrag vereinbart habt.

Dass du das Auto nach dem Kauf repariert hast, und mit welchem Aufwand, hat den Verkäufer nicht zu interessieren. Zu dem Zeitpunkt war es nicht mehr sein Auto.

Ich würde die Nachrichten des Verkäufers und eines Anwaltes, sofern es den überhaupt gibt, ignorieren. Was die schreiben, ist ohne Belang.

Einzig auf einen gerichtlichen Mahnbescheid müßtest du reagieren.

Kittyhawkins  25.10.2020, 17:44
@ronnyarmin

Aber der Verkäufer behauptet ja, seine eigene Frau (die das offenbar zum Zeitpunkt der Übergabe kurzfristig vergessen hatte) habe das Auto eigenhändig und ohne sein Wissen vor der Übergabe aber nach der Bezahlung repariert. ROFL.... 😂

ronnyarmin  25.10.2020, 17:47
@Kittyhawkins

Selbst dann besteht der Kaufvertrag über ein defektes Auto. Wenn die Frau meint, ohne deine Zustimmung das Auto repariert zu haben (wer macht sowas?), hat sie eigenmächtig gehandelt. Das brauchst du nicht zu bezahlen.