Auto geht aus bei Neutral Gang?
Guten Morgen miteinander, und zwar habe ich vor kurzem Probleme mit Auto, Ich weiß nicht warum aber es geht aus wen ich in den neutral Gang schalte und dann abbremsen, z.b ich fahr 60 und muss bald rechts abbiegen, dann stelle ich es in den Neutralen Gang und lasse das Auto rollen und bremse leicht dann fängt es an leicht zu vibrieren und es geht dan aus aber es passiert ein Mal am Tag sowas.
weiß jemand warum das so ist?
Ich fahre einen Opel insignia Sports Tourer OPC line Baujahr 2010 Diesel 170 PS Schaltgetriebe
Danke im voraus auf eure Antworten:)
2 Antworten
Warum machst du das überhaupt? Es ist schlauer die Bremswirkung vom Motor zu nutzen oder halt einfach die Kupplung zu drücken. Gang raus würde ich erst bei Stillstand (z.B. an der Ampel) machen.
Also wenn ich mein Auto rollen lasse dann Kupplung halten und abbremsen?
Zum Rollen lassen die Kupplung halten. Zum Bremsen die Kupplung loslassen damit der Motor auch bremst.
- Ich schalte stufenweise runter, mind. bis zum 2. Gang.
- Such im Internet nach "auto ampel geht aus", kann sehr viel versch. sein.
notting
Entschuldigung ich habe es nicht ganz verstanden wie Sie es meinen
- Wenn du stufenweise runterschaltest (Motorbremse), bist du weniger lange in Neutral, sodass das Problem nicht so wahrscheinlich ist.
- Hab dir einen Such-String gegeben, durch den du div. Gründe für dein Problem finden solltest. Denn meist ist die Fehlerbeschreibung dann "der Motor geht an der Ampel aus".
notting
Den Gang vor dem Stillstand herauszunehmen kann schon sinnvoll sein. Ich bremse unter Nutzung der Motorbremse z. B. im 3.Gang ab. Wird die Drehzahl für diesen Gang zu klein, trete ich die Kupplung, gehe in Leerlauf und lasse die Kupplung los. Das Auto rollt immer noch und wird bis zum Stillstand abgebremst.
Vorteil: Entspanntes Kupplungsbein, längere Haltbarkeit Ausrücklager.