Auto Finanzierung als Azubi?

1 Antwort

Das wird ziemlich sicher nichts weil du noch Azubi bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

lrp12345
Fragesteller

Auch wenn ich nachweisen kann, dass ich das Auto in cash bezahlen könnte ?

AlterHaudegen75  10.05.2024, 23:22
@lrp12345

Spielt keine Rolle. Die Fragen dann eher warum du nicht cashst obwohl du es könntest.

apfelbus  10.05.2024, 23:26
@lrp12345

Wenn man das kann sollte man es auch tun. So hat mal z.B. mehr Verhandlungsspielraum was Rabatt betrifft.

lrp12345
Fragesteller
@apfelbus

Weil ich durch mein Vermögen zusätzlich 150€ verdiene fürs nichts tun, will ich es nicht cash kaufen

apfelbus  11.05.2024, 00:01
@lrp12345

Sondern lieber 300 - 500 monatlich ausgeben? Klingt logisch...

lrp12345
Fragesteller
@apfelbus

Daran merkt man das du keine Ahnung hast

AlterHaudegen75  11.05.2024, 01:21
@lrp12345

Schon klar. Aber das ändert nicht an der Situation. Das einzige was du probieren kannst wäre ein Bürge für den Kredit. Und selbst wäre ich mir nicht sicher ob das ginge.

Es müssen einfach bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Und die hat ein Azubi eben einfach nicht. Du könntest 100K auf Halde haben und es würde nicht hin hauen.

Was möglich ist wäre die 20K als Sicherheit zu hinterlegen. Aber dann wären die in lange der Kredit läuft auch weg. Macht also Null Sinn. Erst wenn der kpl. getilgt wäre käme die Kohle zurück.