Auto einfach stehen geblieben?

10 Antworten

ohne irgend etwas von dem schaden zu wissen, kann es jedes antriebsrelevante teil in dem fahrzeug sein, das defekt ist oder der tank könnte einfach nur leer sein, dann bleibt das auto auch einfach stehen. der antriebsriemen könnte gerissen sein oder der motor wegen schmierstoffmangel zerstört sein, die batterie könnte leer sein, das getriebe defekt und so weiter. das sind übliche schäden in automobilen wegen denen ein auto nicht mehr fahren kann.

Antriebsleistung der Räder ist geringer als Roll- und Luftwiderstand.

Das kann zig Ursachen haben von kein Benzin, Batterie leer bishin zu Motorschaden. Lasst euch abschleppen und in der Werkstatt nachschauen.

Das kann von kein Sprit mehr bis irgendein komplizierter Elektronikschaden alles sein.

Eine Ferndiagnose wird wohl nicht mal der beste KfZler der Nation geben können.

in dem Fall definitiv nicht!

Tank leer und Benzinuhr kaputt. Das wäre zumindest das, wo ich zuerst nachschauen würde.