Auto beim einparken leicht berührt mit was habe ich noch zu rechnen?

5 Antworten

Man weiß nie, was in den Köpfen anderer vorgeht. Ich hätte an deiner Stelle trotzdem wenigstens die Kontaktdaten ausgetauscht, falls doch noch was ist. Auch für dich, dass du später nachweisen kannst, seine bekommen zu haben, falls man dir vorwirft einfach weitergefahren zu sein.

Aber damit male ich auch schon den Teufel an die Wand. Und so weit würde ich an deiner Stelle nun auch gar nicht denken. Das Kennzeichen wird sie nur zur Sicherheit fotografiert haben, falls sie doch noch etwas feststellt. Manchmal fällt es einem ja doch erst beim Fahren auf.
Und wenn es so ist, dann ist es so, dann zahlst den Schaden wie zuvor schon angeboten oder lässt es eben doch über die Versicherung laufen.

Hast Du denn wenigstens auch das Kennzeichen von dem anderen Fahrzeug und gibt es Zeugen für das Gespräch mit dem anderen Fahrzeugführer? Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass die Sache aufgrund des Gesprächs erledigt ist! Leider weiß man aber nicht, wie manche Leute ticken! Er könnte z.B. behaupten, dass er erst im Nachhinein versteckte Schäden festgestellt habe, die aber gar nicht von Dir verursacht wurden! Dann müßtest Du das Gegenteil beweisen und das wird nicht einfach!

Nun gut, wir wollen mal hoffen, dass so etwas nicht geschieht und Dir für die Zukunft den Rat geben, doch darauf zu bestehen, die persönlichen Daten auszutauschen und möglichst Fotos zu machen bzw. einen Zeugen zu benennen!

Nun - die Möglichkeit besteht, dass dein Kontrahent, deine Versicherung über den Zentralruf der Autoversicherungen erfährt und einen evt. Schaden deiner Kfz-Versicherung meldet.

Daher schreibe dir mal vorsorglich den Ort des Geschehens, wie auch das Datum Uhrzeit, Kennzeichen und alle noch bekannten Daten von dem Auto auf, dass du gegebenenfalls einen Schadensbericht schreiben kannst.

Vorsorglich solltest du dies deinem Versicherungsvermittler melden.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/

Wenn nichts war, kann die Frau auch nichts finden.

Ist ja jetzt erstmal kein Beweis ;) also keep cool .. der gelassene Miste hat wohl ein nicht so gelassenes Gegenstück

Fotografiere jetzt auch das Kennzeichen von meiner Erzfeindin.. brauche neue Felgen ;-) hihihi