Wie verhalten wenn man nach einem "Parkrempler" Fahrerflucht begannen hat?

6 Antworten

Wie soll ich vorgehen?

Viel mehr als es deiner Versicherung zu melden um den Schaden zu regulieren bleibt dir ja nicht.

Wenn der Geschädigte bisher noch keine Anzeige erstattet hat, rede nun vernünftig mit ihm und stehe eben dazu, vielmehr Möglichkeiten hast Du ja nicht.

Bei geringsten Zweifel des Geschädigten das der Schaden beglichen wird, wird derjenige natürlich entsprechende Schritte einleiten, dies würdest Du auch tun wenn Du der Geschädigte wärst.

Richtig wäre gewesen sich gleich bei der Polizei anzuzeigen wenn man an einem anderen Auto anfährt
Wenn du pech hast zahlt deine Versicherung wegen der Fahrerflucht nichts und du darfst alles aus eigener Tasche bezahlen
Ich wünsch dir viel Glück

bronkhorst  11.04.2016, 18:06

Die eigene Haftpflichtversicherung bezahlt den Schaden am Fremdfahrzeug auf jeden Fall.

Sie kann allerdings den Versicherten wegen der Fahrerflucht bis zur Höhe von 5.000 € in Regress nehmen, muss dies aber nicht.

kevin1905  11.04.2016, 18:35

Die KFZ-Haftpflicht ist immer leistungspflichtig, es sei denn der Fragesteller wäre dem Geschädigten vorsätzlich in die Karre gefahren.

Strafverteidiger suchen (Achtung kostet erstinstanzlich etwa 700 bis 800,- €) und Selbstanzeige aufgeben. Denn der Straftatbestand ist bereits erfüllt.

Deiner Versicherung den Schaden melden.

Kannst ja sagen das du nicht mitbekommen hast das du am Auto schaden angerichtet hast,
bestimmt nur kurzschlussreakton von ihm

kevin1905  11.04.2016, 18:36

"Hätte mitbekommen müssen" und der Fragesteller wird verurteilt.

frag ob du ihm das Geld so bezahlen darsfst

kevin1905  11.04.2016, 18:37

Was macht das für einen Unterschied für den Geschädigten ob er den Schaden von der Versicherung oder dem Fragesteller selbst ersetzt bekommt?

DagiBeeoffline  11.04.2016, 19:29

Es soll niemand melden dann kommt vlt um anzeige herum