Autismus und Eltern?

3 Antworten

Ich befürchte deine Mutter will es nicht warhaben, ich finde es traurig dass Autismus von manchen als etwas schlechtes angesehen wird. Du hast jedes Recht auf einen Arzt

Knoerf  29.12.2021, 00:21

Frauen, Schwarze, Juden und Homosexuelle haben das alles schon so gut wie hinter sich. Autisten sind gerade mitten drin.

Knoerf  29.12.2021, 00:25
@Kash070

Die Autisten-Partei sorgt auch dafür, dass es Autisten bald besser haben. Lang lebe die Autisten-Partei!

ElenasGedanken  29.12.2021, 17:50
@Knoerf

Interessant, wie wenig dir bewusst ist, dass diese Gruppen noch immer verfolgt werden. Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und Homophobie sind immer noch echte Probleme.

Deine Mutter will nicht, dass du offiziell Autistin bist, weil sie Nachteile für dich befürchtet. Ich sage immer: "Früher warens die Schwarzen und Juden, heute sind es die Autisten."

Trete der Autisten-Partei bei. Dort findest du wirklich Anerkennung. Die Autisten-Partei setzt sich auch für einen zukünftigen Autisten-Staat ein, damit wir Autisten uns endlich völlig frei entfalten können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElenasGedanken  29.12.2021, 17:48

Es ist sehr gewagt, Nachteile als Autist*in mit dem der Juden und Jüdinnen damals zu vergleichen. Ja, Ableismus ist **** aber wir werden nicht öffentlich verfolgt. And PoC werden immer noch so verfolgt. Da ist kein Früher.

Das hätte ich genauso gut schreiben können.

Ist bei mir wirklich das selbe. Ich hab mich dazu entschieden das zu machen wenn ich studieren gehe und erstmal eigenständiger bin.

Misustar13
Fragesteller

Das habe ich mich genauso überlegt. Ih habe mir das Ziel gesetzt, wenn ich 18 oder 19 bin, möchte ich zum Artz gehen.