Wie zum Arzt gehen wegen soziale Phobie?

2 Antworten

vor einer Präsentation ist jeder nervös, das ist bei weitem noch kein Anzeichen für eine Phobie.

Sky127864
Fragesteller

Uhm, ich habe es nur als Beispiel genommen. Es gibt 100 weitere Situationen. Also ich traue mich nicht mal in der Öffentlichkeit zu essen, trinken, herumstehen ohne angestarrt zu werden, stiegen hochgehen( nehme sonst nur Fahrstuhl oder dieses Rolltreppen Dings bei einem Einkaufszentrum obwohl mir dass auch unangenehm ist), mit kurzer Hose rausgehen, beim Schwimmbad. Bei solchen Situationen wo bei der soziale Phobie Anzeichen und so sind zittere ich auch, stottere, erröte, schwitze usw

Bist du gesetzlich versichert und hast deine Krankenkassenkarte? Dann kriegen deine Eltern davon nichts mit.
Ruf deinen Hausarzt an, schilder deine Probleme und vereinbare einen Termin.

Sky127864
Fragesteller

Wie versichert? Und was ist eine Krankenkassenkarte? 😅 Ich glaube nur meine Eltern wissen das ;-;