Ausziehen war nicht möglich?

6 Antworten

Hallo Sternschnuppe970,

sie will ihren Sonnenschein halt nicht mit einer Konkurrentin teilen : ).

Solche Mütter sind mir wohlbekannt.

Ihr hättet die Wohnung nehmen sollen. Den Kinder soll man Wurzeln und Flügel mitgeben. Irgendwann ist ein "Kind" eben erwachsen und möchte seine eigenen Wege gehen. Was gut und richtig ist.

Mein Söhnchen ist mit 18 Jahren mit Freunden ein Jahr nach Australien gereist. Seitdem ist er nur in der Welt unterwegs : ) Die letzten sieben Jahre hat er in Thailand gelebt, gearbeitet für einen deutschen Konzern. Jetzt ist er wieder weltweit unterwegs und kommt uns dann immer wieder besuchen.

Sein Weg - seine Entscheidung.

Lasst euch bitte nicht von dem Verhalten seiner Mutter in euren Entscheidungen erpressen.

Alles Liebe für euch und gutes Durchhaltevermögen !

Liebe Grüße

Puh, die Mutter muss schon damit klar kommen, dass ihr Sohn erwachsen wird. Das kann man echt nicht bringen. Er ist nicht aus der Welt, wird einfach nur selbstständig, was eigentlich jede Mutter wünschen sollte.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja das stimmt. Die beiden haben einen tiefen Bund das wusste ich von Anfang an. Seine Mam war immer eifersüchtig wenn ich was mit ihm unternahm

nai96  03.10.2023, 10:39
@Sternschnupp970

Aber das kann es doch nicht sein. Was sagt denn dein Freund dazu? Die Mutter sollte sich nicht zwischen euch stellen. Ihre Eifersucht macht ihrem Sohn ein selbstständiges, erwachsenes Leben kaputt

Es ist eben ein riesen unterschied zwischen der Androhung, dass jemand endlich ausziehen soll und wenn es dann so weit ist, dann sieht die Welt ganz oft, dann doch ganz anders aus. Loslassen ist auch für Eltern nicht leicht, auch wenn sie es vorher x-mal angesprochen bzw. angedroht hatten. Finde ich zum Teil vollkommen normal und man hört es immer wieder.

Aber nun die andere Seite: ihr habt gemeinsam eine Wohnung angemietet? Beide unterschreiben und steht im Mietvertrag? Sollst du die Kosten nun alleine tragen? Wäre ein Unding von deinen Freund und wäre für mich ein Grund mich zu trennen...

Sternschnupp970
Fragesteller

Ne hab wir haben den Vertrag dann kündigen können aber mussten noch Geld bezahlen weil wir die Wohnung doch nicht nahmen

Ist dein Freund in einem ähnlichem Alter wie du (Mitte 20)?

Dann würde ich ihm klar sagen das er gerne bei seiner Mutter bleiben kann, ich aber einen Partner für eine gemeinsame Zukunft haben will.

Wenn er dazu nicht bereit ist, sondern lieber Muttersöhnchen bleiben will dann passen unsere Lebensentwürfe wohl nicht zusammen.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ne er wird 33 im Dezember

Tand0r  03.10.2023, 16:17
@Sternschnupp970

Na dann weißt du ja das meine Hinweise erst recht gelten.

Für Ihn wird seine Mutter wohl immer wichtiger als eine Partnerin sein.

Das sind einfach toxische Eltern. Da gibt es nicht viel zu hinterfragen. Deshalb einen Rückzug zu machen finde ich nicht gut

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja war Mist ich weiß