Ich brauche einen Rat und möchte von Zuhause ausziehen?

4 Antworten

Du solltest dein Ding durchziehen und ausziehen . Nur weil du ausziehst heißt das ja nicht, dass du deine Eltern nicht liebst aber du musst anfangen dein eigenes Leben zu leben und wenn deine Eltern das nicht verstehen müssen sie es eben auf die harte Tour lernen. Das hört sich zwar echt böse an aber irgendwann werden sie es verstehen und wenn nicht bist du ohne sie besser dran. Sie sind zwar deine Eltern aber du bist ihnen nichts schuldig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich echt beschissen an. Und diese emotionale Erpressung geht gar nicht. Vielleicht versuchst du ihnen nochmal klar zu machen, dass es für eure Beziehung einfach das beste ist und ihr euch, wenn ihr weiter beisammen lebt, vermutlich immer noch weiter zerstreiten werdet und du einfach Abstand brauchst. Aber es ist nicht ganz einfach da einen Rat zu geben.

Ich würde versuchen deiner Mutter klarzumachen, dass sie dich nicht erpressen kann. Vielleicht sagst du ihr, dass du ihr versuchen kannst zu helfen, aber solche Drohungen absolut nicht klar gehen. Das muss sie akzeptieren und mehr kannst du nicht machen. Ich gehe stark davon aus, dass sie mit der Zeit damit klarkommen wird (bzw. MUSS sie das).

Ein besserer Tipp fällt mir jetzt so leider nicht ein. Viel Erfolg!

Auch ohne den langen, ueberfluessigen Text in Detail gelesen zu haben: wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, zieh aus.

So einfach ist das. Du bist nicht der Leibeigene Deiner Eltern.

Also grundsätzlich hast du natürlich ein Recht auszuziehen. Ich verstehe deine Lage nur zu gut. Mit dieser emotionalen Erpressung machen sie dir das Leben so richtig schwer, weil du Angst hast dich am Ende für etwas schuldig zu fühlen, woran du überhaupt keine Schuld hast. Ein ganz ekelhafter Trick von deinen Eltern.

Ich glaube du könntest zur Familienhilfe gehen und da deine Situation schildern. Ich denke aber, dass selbst wenn jemand aus der Familienhilfe kommt es wohl nahezu unmöglich wäre mit deinen eltern eine Konversation zu führen (meine Einschätzung). Aber dich so behandeln zu lassen hast du nicht verdient. Ich bin ehrlich, deine Situation ist wirklich kompliziert und ich kann dir keinen perfekten Rat geben, aber die von der Familienhilfe können das wahrscheinlich schon