Ausziehen ohne Geld?

2 Antworten

da ist geht das Haus im Chaos unter und ich habe wirklich keine Kraft mich darum zu kümmern..

Die Kraft könnte Dir auch in einer eignen Wohnung fehlen.

Problem: Ich habe definitiv kein Geld um mir eine Wohnung zu leisten da ich aktuell noch zur Schule gehe,

Und, was glaubst Du dass das funktionieren kann ?

Grundsätzlich sind Deine Eltern verpflichtet für Deinen Unterhalt zu sorgen. Spreche sie an und kläre das mit ihnen.

Selbständigkeit, eigene Wohnung usw. muss man nicht nur wollen sondern es sich auch - finanziell - leisten können.

Volljährigkeit weckt ganz offensichtlich Begehrlichkeiten ohne sie sich leisten zu können.

Wer soll dir denn eine finanzieren?

Der Staat auf alle Fälle nicht, da das Wohlfühlen zuhause nicht überlebenswichtig ist.

Deine Eltern? Wenn sie freiwillig dir eine Wohnung zahlen: ja. Ziehst du freiwillig aus, müssen sie keinen Unterhalt zahlen.

Bleibt also nur übrig, dass du selber arbeiten gehst und dir eine Wohnung selber zahlst