Ausziehen / Wegziehen ohne Job?

3 Antworten

Studium zu Ende bringen und dann einen Job im "gelobten Land" von hier aus suchen.

Diese Zeit nutzen, um noch etwas mehr Geld mit Nebejobs für den Start in die neue Zukunft  zu sparen.

Was wollen Sie denn in Hamburg ohne Job und abgeschlossenes Studium anderes anfangen als hier, wo Sie ich z.Z. aufhalten?

Marcello6
Fragesteller

Ich möchte aus meiner Heimatstadt weg, da diese einfach nicht lebenswert ist. Ich will einfach eine bessere Umgebung haben und dort nochmal neu starten. Und vor allem will ich keine Zeit mehr verlieren. Ich habe gehofft dass mir hier jemand vielleicht irgendwelche Tipps zu staatlichen Förderungen gibt, die zur ersten Wohnung beihelfen.

Wohnung in HH ohne Geld nicht wirklich möglich. deine 1.500,- Euro sind nach einem Monat weg.

Erst Job suchen und dann Wohnung finden. Aber mit keinem beruflichem Hintergrund eher nicht möglich.

Hi,

such dir Jobs in Hamburg, bewirb dich dort, nimm ein Angebot an und schwups bist du in Hamburg, aber mit Job und Geld.