Landesflaggen Was Ist Erlubt Was Nicht?

2 Antworten

Hallo, die Flaggen mit dem Wappen drin, z.B. der Bundesadler in der Deutschlandfagge dürfen nur von Behörden benutzt werden. Sowas gibts bei den Flaggen der Bundesländer auch.

Ansonsten kann man zu Bußgeld verdonnert werden.

Bei besonderen Anlässen, wie z.B Fußball WM, hatte die Polizei angekündigt, dass man zu dem Anlass großzügig mit der Regelung umgehen wird, aber einen Anspruch hat man dafür nicht und eigentlich ist es verboten.

ChrisVfl
Fragesteller

Raven751 Bei Mir In Der Nähe Ist Im Garten Ist So Eine Flagge Sie Ist Da Wohl Schon Lange Zeit

Raven751  20.05.2022, 18:34
@ChrisVfl

Das ist bei Schrebergärten häufig so. Meistens interessiert es auch keinen. Eine Garantie, dass nie was passiert, kann ich Dir nicht geben, ich kann Dir auch nur die Rechtslage aufzeigen.

Die offizielle Flagge des jeweiligen Bundeslands darf man aufhängen. Das Aufhängen sogenannter Landesdienstflaggen ist in einigen Bundesländern eine Ordnungswidrigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_deutscher_L%C3%A4nder

ChrisVfl
Fragesteller

PatrickLassan Wie Ist Das In Nordrhein-Westfalen

PatrickLassan  20.05.2022, 16:12
@ChrisVfl

NRW hat eine Landesdienstflagge (die mit dem Wappen), und die sollte man besser nicht aufhängen.

ChrisVfl
Fragesteller

PatrickLassan Auser Privat Und Nicht Im Geschäft Oder Kiosk Oder So