Auszahlungsbetrag von der Agentur für Arbeit?

4 Antworten

Das AlG wird in Tagessätzen ausgedrückt. Du bekommst 43,11 € pro Kalendertag

Florian25111996
Fragesteller

Danke. Wo ist da der Unterschied zwischen Leistungssatz und Leistungsentgeld?

Florian25111996
Fragesteller

Und ist das der Nettobetrag? LG

Das steht doch gleich im ersten Satz !

Dein Leistungsentgelt wird aus dem Bemessungsentgelt berechnet, dass ist der höhere Betrag, ausgezahlt bzw.überwiesen bekommst du dann den geringeren Betrag von 43,11 € pro Tag und das ist dann Netto.

Für einen vollen Monat stehen dir immer 30 Tage x diesen Tagessatz von 43,11 € zu, ganz egal ob der Monat 28 / 29 / 30 oder 31 Tage hat.

Kannst also bei einem vollen Monat mit 1293,30 € ALG - 1 rechnen.

so einen Bescheid hatte ich auch mal viel einigen Jahren. Das ist Brutto (weil Lohnsteuern/Sozialvers. etc werden nur vom Brutto berechnet. Also kannst du davon ausgehen das von den 43,11 etwa 30,- euro übrig bleiben. das ganze mal 21,75 (weil so viele Arbeitstage hat ein durchschnittlicher Monat. Also kannst du mit etwas über 600 € rechnen.

43,11€ pro Tag ?!

Florian25111996
Fragesteller

Ja das sehe ich. Aber wird das netto ausgezahlt? Wie viele Tage werden pro Monat berechnet? Alle Kalendertage oder nur Werktage?

Florian25111996
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Danke. Kannst du mir auch sagen, was das denn mit dem Bild 2 ist? Leistungssatz täglich 25,87€?