Lohnvorstellung bei der agentur für arbeit fachassistentin kundenportal

3 Antworten

Googel nach dem Tarifvertrag der BA - die Tätigkeitsebene muss in der Stellenausschreibung stehen und bei der Stufe geh mal von 1 aus. Verhandeln kann man das Gehalt bei der BA nicht. Sie wollen auch nicht deine Gehaltsvorstellungen wissen, dann sie haben in der Ausschreibung schon mitgeteilt, was sie zahlen.

Du wirst nach Tarif bezahlt werden.

Wie dieser Tarif aussieht, das mußt Du schon selbst herausfinden.

Keinesfalls kannst Du die Höhe des Gehaltes aushandeln.

Also gerade im Kundenbereich solltest du etwas mehr Aufmerksamkeit in deine Rechtschreibung legen. Zumal du ja bereits durch kleine rote Unterstreichungen auf Fehler hingewiesen wirst. Diese Fehlermeldungen scheinst du jedoch vollkommen zu ignorieren, oder?

Zu deiner Frage. Was bist du dir den wert? Und wo liegt deine Schmerzgrenze? Also zu welchem Gehalt würdest du erst gar nicht anfangen?

Wenn du allerdings davon ausgehst, dass das Gehalt üppig ausfällt, muss ich dich enttäuschen. Da würde ich eher mit weniger als mehr rechnen.

Ebenso solltest du dich nicht darauf verlassen, dass dies ein krisenfester Job bis zur Rente ist. Ich habe selbst Bekannte die nur befristete Arbeitsverträge bekommen und regelmäßig wieder entlassen werden.

Unter dem folgenden Link findest du ein Forum wo es genau um deinen Job geht. Hier werden meine Aussagen bestätigt. Was ich auf die Schnelle dort gelesen habe war aber nicht sehr motivierend. Ich denke das man das bereit ist zu zahlen, was gesetzlich vorgeschrieben ist

Fachassistentin ist eine schöne Berufsbezeichnung doch nicht als was glänzt ist Gold

http://www.bewerbung-forum.de/forum/fachassistentin-vorstellungsgespraech-brauche-hilfe-t28105.html

Hier bekommst du sicher viele Infos und Antworten auf deine Frage

Viel Erfolg