Ausversehen Bürger noch roh?

7 Antworten

Wenn das Rindfleisch nicht irgendwie schlecht war (und das schmeckt man in der Regel raus), dann sehe ich kein Problem, wenn es nicht ganz durch war. Das Hackfleisch an sich sollte halt frisch sein, also idealerweise heute gekauft oder gleich nach dem Kauf eingefroren und jetzt direkt nach den Auftauen zu Burger verarbeitet und gebraten.

Es gibt ja auch Tatar, ein Gericht aus Hackfleisch vom Rind, das grundsätzlich roh verzehrt wird. Da ist es auch kein Problem, dass das Fleisch roh ist, es sollte allerdings, wie gesagt, auf Frische geachtet werden.

Nein, das ist sogar je nach Geschmack normal, es sei denn, das Fleisch war schlecht.

Anschein bist Diu einer von denen, die noch nie einen Burger im anständigen Restaurant gegessen haben, wo man dann auch gefragt wird, wie man das Fleisch gerne hätte - es darf nämlich auch mal noch bluten (wegen korrekter Kritik ergänzt: roh sein).

verreisterNutzer  31.12.2021, 15:31

Aber nicht bei Hackfleisch, oder? Da blutet nichts 🙂

Schwammrobert  31.12.2021, 15:33
@verreisterNutzer

Hackfleisch blutet nicht. Das stimmt wohl zu 100%. Dennoch muss es ja nicht immer zu 2000% durch- und totgebraten sein.

verreisterNutzer  31.12.2021, 15:34
@Schwammrobert

Vor Verzehr durcherhitzen, das steht aber öfters mal so herum.

Roh würde ich kein Hackfleisch essen.

Hackfleisch lebt nicht mehr, das ist roh schon tot 😁

BeviBaby  31.12.2021, 15:33

Also Garstufen bei Hackfleisch wären mir auch neu

Schwammrobert  31.12.2021, 15:35
@BeviBaby

Das heisst ja nicht, dass es diese nicht gibt. Ob es sinnvoll ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier.

BeviBaby  31.12.2021, 15:38
@Schwammrobert

Also ich persönlich habe es noch nie erlebt. Und bevor jetzt die Unterstellung kommt: Doch, ich war auch schonmal in guten Restaurants. Die haben teilweise auch Burger serviert, allerdings eher selten tatsächlich mit Hackfleisch.

Schwammrobert  31.12.2021, 15:40
@BeviBaby

Ich glaube auch nicht, dass es HighEnd-Küche ist, Hack nicht durchzubraten. Im Wesentlichen wollte ich nur vom 1-Euro-Burger bei McDonald's unterscheiden. Ich selbst kenne Restaurants, in denen man gefragt wird. Und ich hab's auch mal medium probiert. Mein Ding ist das nicht. Aber ich bin gesund geblieben.

Rindfleisch kannst Du auch roh essen - kein Problem.

Aber: Eigentlich sieht man ja, wenn das Fleisch noch nicht in der Pfanne war und roh ist!? ^^+gg

PatrickLassan  31.12.2021, 15:38

Möglicherweise war es in der Pfanne, aber nicht lange genug.

PeterP58  31.12.2021, 15:39
@PatrickLassan

Eine Minute von jeder Seite reicht normalerweise ... dann ist es innen noch schön rosa-rot, saftig und lecker!

Rindfleisch kannst du roh essen, oft kocht man das auch so dass es in der mitte noch etwas roh ist(aber Burger eig. nicht)

Schwammrobert  31.12.2021, 15:37

Hackfleisch sollte generell immer durchgebraten sein. Sicher ist sicher. Aber man kann sie eben auch 'medium' essen oder bestellen. Wenn das Fleisch nicht versucht war, ist das auch kein Problem.

Abwarten. Rohes Hackfleisch sollte durcherhitzt werden.

Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht. Das kann dir niemand sagen.

PatrickLassan  31.12.2021, 15:33
Rohes Hackfleisch sollte durcherhitzt werden.

Nicht unbedingt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch#Arten

verreisterNutzer  31.12.2021, 15:41
@PatrickLassan

Ihgitt 🙂 aber jeder wie er mag.

Ich würde aber trotzdem empfehlen Hackfleisch immer gut durchzubraten.