Was soll man machen wenn man ausversehen Berner Wüstchen roh gegessen hat? (1 mini wurst)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berner Würtschen sind schon gegart, daß bißchen Speck macht auch nichts wenn Du es direkt aus der Packung gegessen hast. Roher Schinken ist zwar anfällig für Listerien, aber das würdest Du deutlich merken wenn etwas nicht in Ordnung war.

Aber aus Versehen ??! ts ts...

Berner Würstchen sind doch Brühwürste mit Bacon drumrum, also sind die nicht roh außer du arbeitest in ner Wurstfabrik. mach dir keine Sorgen, alles gut und schau einfach auf die packung...wenn da gebrüht und/oder geräuchert steht ist alles durch

Machen kannst du jetzt nichts mehr. Aber mach dir keine Sorgen, es ist nicht schädlich.Die Würstchen werden bereits nach der Produktion erhitzt. Also "roh" ist da nichts mehr. Die sind nur kalt. :)