Habe ich die ganze Nacht lang jemand angerufen aus versehen?
Hallo, auf dem screenshot erkennt man, dass ich in der Nacht massiv viel Akku verbraucht habe. Dazu kommt, dass in meiner Anruf Liste steht, dass ich um 23h46 jemanden angerufen habe. Ich meine auch heute morgen kurz den Anruf screen gesehen zu haben. Könnte es sein dass ich irgendwie ausversehen die ganze Nacht jemanden versucht habe an zu rufen? Aber bricht der Anruf nicht sowieso bei Whatsapp nach einer Zeit ab? Wie kann das dann passieren?
Ich meine eigentlich auch WhatsApp vorm schlafen geschlossen zu haben, aber ich glaube heute morgen war es wieder auf.
Ich bin verwirrt, vielleicht kann jemand helfen
.
1 Antwort
Direkt unter der Anzeige, die du eingestellt hast, steht, welche Anwendung in den letzten 24 Std. wie viel Akku verbraucht haben. Einfach mal schauen ist wesentlich zielführender, als wenn hier 100 Menschen raten.
Und was steht da, bei der App-Nutzung in den letzten 24 Stunden?
Ich habe oben die Screenshots ergänzt
Da stehts doch...
Tiktok, 2 h..
Das ist plausibel...
74 % der Akkuleistung geht auf TikTok's Kosten...
Aber bei WhatsApp steht 26min im hintergrund und 14 min im Vordergrund. Wenn es die ganze Nacht aktiv war, müsste dort dich viel mehr stehen oder sehe ich das falsch?
Aber nicht in der Nacht. Ich war am pennen als der Verlust war. Da hab ich kein Tiktok gekuckt.
Die Lösung steht doch da: TikkiTokki ist 2 Stunden gelaufen…
Aber TikkiTokki ist über den Tag zwei Stunden gelaufen. Nicht in der Nacht als der Vorfall war. Tiktok war nämlich 2std im Vordergrund, nicht im Hintergrund. Und da ich um 0 Uhr Nachts gar nichts im Vordergrund laufen lassen hatte, muss die App, die den Verbrauch verursacht, hat im Hintergrund gelaufen sein. Bei tiktok steht 7min Hintergrund. Kommt nicht hin mit der Zeitspanne
Und außerdem bezweifle ich, dass ich die genaue App, die den Verbrauch verursacht hat dort ablesen kann. Weil ab 0 uhr „keine Nutzung pro App verfügbar ist“. Sonst hätte ich einfach auf die Zeit tippen können und die App würde mir angezeigt werden
Ja, schön. Ist halt so.
Wir wissen auch nicht mehr als man dort sehen kann.
Also warum stocherst Du dann bei uns nach und kommst bei uns mit "Ja, aber…", "Und außerdem…"? 🤷♂️
Weil deine Theorie für mich keinen Sinn ergibt. Ich habe nur Gründe dagegen genannt. Und wenn man Sachen ausschliessen kann, ist das auch nie schlecht
Weil deine Theorie für mich keinen Sinn ergibt.
Das ist keine Theorie - das ist ein Fakt, den Du selbst durch Screenshots belegt hast. 🤷♂️
(Wäre auch nicht das erste Mal, dass eine App auf ein Mal im Hintergrund massig Strom ziehen würde - hat PayPal auch schon mal hin bekommen! Du musst auch selbst wissen, ob Du diese Art von Software aus China unbedingt auf Deinem Smartphone haben willst. Schließlich hat das chinesische Regime da ihre Finger im Spiel.)
Ok. Trotzdem noch eine gegen Frage. Müsste dann nicht bei Hintergrund Aktivität mehr als 7 min stehen? Weil wenn es wirklich Tiktok war, lief es ca 8std
Nicht unbedingt - kommt darauf an, was man unter "Im Hintergrund" versteht.
Wenn die App aktiv (also im Vordergrund auch bei ausgeschaltetem Bildschirm) läuft ist das kein "Im Hintergrund".
Natürlich könnte das Phänomen auch schlicht und ergreifend ein Akku sein, der anfängt zu schwächeln.
Wenn das jetzt nur ein Mal vorkommt => Ignorieren.
Erst wenn es dauerhaft vorkommt, würde ich testweise TikTok deinstallieren und schauen, ob das Problem behoben wurde.
Wenn ich auf die einzelnen Zeiten tippe, wo der Verbrauch war, steht „Nutzung pro App ist nicht verfügbar“ Oder soll ich im gesamten schauen